» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:ocinside: an alle,

ein Freund hat mich einmal darum gebeten ihn bei der Erstellung einer Website mit Front-End Administration zu unterstützen. Es sollten Beiträge, Bilder, Gästebucheinträge und News erstellt/bearbeitet gelöscht werden können. Als PHP Noob würde sich dies allerdings als schwierig erweisen ;)

Er nutzte zur Umsetzung ein kleines aber feines Programm Namens Joomla! Wie sich im laufe der "Programmierung" herausgestellt hat, ist dieses Tool hervorragend für alle, die eine qualitativ hochwertige Website erstellen wollen und vielleicht nicht so viel / garkeine Ahnung von PHP/CSS haben (ich geh mal ganz dreißt davon aus, dass jeder ein bisschen HTML kann :tongue:).

Wie dem auch sei... wir haben für seine Website ca 1,5 Wochen gebraucht (man bedenke, dass wir keine Ahnung von Joomla hatten). Und hier das Ergebnis.
Naja... jetzt kann ich einigermaßen damit umgehen und hab mal eben schnell in etwas mehr als einem Tag diese Website erstellt.

Also ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Tool einmal anzusehen, wenn er eine Website gestalten will. Ich würde an dieser Stelle auch meine Hilfe anbieten.
Hilfreiche Links:
Download von Templates Plugins etc
Download Joomla! in deutsch
Wikipedia - Joomla!

Grüße Chris


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 7:52 am 6. Feb. 2009
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


Es ist ein CMS und kein Tool, das tut ja schon beim lesen weh :lol: ;)
Wenn du an solchen geschichten Spaß gefunden hast, schau dir doch mal Drupal (etwas mehr Kenntnisse in HTML/CSS/PHP erforderlich) und Silverstripe an.
Die sind auch ganz :thumb:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 10:11 am 6. Feb. 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wenn du es schon so genau nehmen willst, dann ist es ein WCMS ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 10:16 am 6. Feb. 2009