» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich bin hier in einem öffentlichem freizugänglichem Wlan von der Uni. um aber ins internet gehen zu können, öffnet sich ein Fenster im IE wo man ein passwort eingeben muss.

nun ist meine Frage, wie weit kann man sich in einem öffentlichen, unsicheren Wlan schützen? sensible daten habe ich hier aufm laptop nicht und das einzige wovor ich angst habe ist, dass man mir mein Email-Acc hackt (z.b. wegen MSN) oder mein ICQ. was kann man da machen?:noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 13:05 am 17. Nov. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


und du musstest keinen vpn-client oder ähnliches installieren?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


sag doch mal genauer welche uni das ist, da müsste doch auf deren homepage was zu finden sein, zwecks netzsicherheit.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 14:33 am 17. Nov. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


meine Uni bietet 4 Wlans an. 2 ungesicherte und 2 gesicherte. für letztere braucht man einen VPN

mir ist aber noch was komisches aufgefallen:

wenn ich mit meinem Akku das notebook betreibe und ich ins netz gehen will, meldet der immer "keine verbindung" obwohl der alle 4 netze anzeigt. aber irgendwie kann ich mich von einem netzwerk trennen:noidea:

naja lange rede kurzer sinn: trotz "nicht verbunden" bin ich im netz:noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 15:50 am 17. Nov. 2008