» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo zusammen,

hab mir einen FRITZ WLAN Stick N 300Mbit gekauft und will den mit meiner FRITZBOX Wlan Fon 7050 benutzen, aber das will nicht funktionieren.
Vorher hatte ich einen NONAME Wlan Stick, der tadellos funktionierte.
Jetzt habe ich den Fritz Stick und nichts geht.
Hab extra das System neu installiert, aber Pustekuchen.

Mal kurz zur Hardware.

Gigabyte P35 DS4
Grafik XFX8800 GTS
Intel Quad 6600
4x 1GB Kingston
Windows XP SP2

sollte reichen denk ich.

Wie gesagt, ich stöpsel den FRITZ Stick an, er wird automatisch installiert, hab aber extra noch die CD eingelegt und dadurch ein Update durchgeführt.
Es öffnet sich das Fenster vom Stick, wo links der Stick dargestellt ist, in der Mitte "Verbinden" dasteht und im rechten
Fenster meine FritzBox erscheint, gehe ich auf "suchen" findet er auch alle in der Umgebung verfügbaren Netzwerke.
Ich klicke mein Netzwerk an, geb den Schlüssel ein, aber nichts passiert, weder HEX noch ASCI. der hat mit allem
seine Probleme.

Im linke Fenster unter dem Stick steht auch "keine IP", das nervt auch etwas.
Selbst wenn ich ihm eine IP zuweise geht nichts.
Beim Rechner meiner Tochter, mit nem ASRock board und nem normalen FRITZ WLAN Stick funktioniert alles tadellos, auch die IP beim Stick wird automatisch vergeben.

Was mach inur falsch ???
Funktioniert der Stick nicht mit meiner BOX ?


Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8228 Tagen | Erstellt: 14:30 am 10. Juli 2008
t4ker
offline


OC God
17 Jahre dabei !


Probier doch den Stick ma an dem anderen Rechner....wenn nicht richte doch mal nur einen macfiltern ein

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6518 Tagen | Erstellt: 10:04 am 12. Juli 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


habe so ein teil am sonntag installiert. ich 5 minuten war ich fertig.

einfach stick rein hat automatisch treiber und alles installiert. und dann die verbindung mit der windows wlan software aufgebaut und fertig!!!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8136 Tagen | Erstellt: 9:09 am 15. Juli 2008
Sirius
aus L.E.
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ach Leute, sagt mir doch gleich dass ich in der BOX eine Einstellung   aktiviert hatte, "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen".
Das selbe Problem hatte ich schon mal, habs mir aber bis heute nicht gemerkt.
Sorry, mein Fehler.
Aber wenn mal jemand das gleiche Problem hat, ich zB irgendwan wieder, dann weiß ich jetzt auf dieser Seite, wo der Fehler liegt.


Danke noch mal an alle.

Sirius


Jeder PC ist immer nur so blöd, wie der, der davor sitzt...
          und ich stell mich nur blöd an...

Beiträge gesamt: 544 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8228 Tagen | Erstellt: 18:18 am 15. Juli 2008