» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

mein Kumpel hat seine T-Online Zugangsdaten verschlampt und ich soll ihm nen neuen W-Lan Router installieren.
Bisher hat er einen SMC7004BR (der gleiche wie bei mir im Einsatz ist) am laufen. Ich komme auch ins Config-Menü rein und kann die Anschlusskennung im Feld PPPoE abschreiben, aber im Feld PPPoE Passord ist das Passwort nicht sichtbar. Gibt es ne Möglichkeit das Passwort auszulesen? Denn wenn ich das falsche Passwort in den neuen Router kloppe gibts ja keine Verbindung und ne 24 Stunden Sperre. Ich kann also nicht so aufs Gradewohl alle Passwörter ausprobieren, die seiner Frau eingefallen sind.... :lol:
Er selbst ist betrieblich bedingt in Madrid und nicht zu erreichen...:blubb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 17:53 am 1. Juli 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Bei T-Online das Password anfragen. Über die Zeit solange den SMC vor den neuen Router knallen und den Wlanrouter erstmal nur als Switch verwenden. Wenn kein DHCP aktiviert ist einfach die IP vom SMC als Gateway in den jeweiligen Netzwerkkarten einstellen. Denke Rest solltest wissen wie es geht. Wenn nicht einfach fragen

EDIT: Am besten den neuen Router eine ähnliche IP geben wie den SMC. Beispiel

SMC 192.168.0.1 --Wlanrouter 192.168.0.x  (x>1)

Bei den Rechnern natürlich das gleiche. Wenn DHCP erstmal am besten von SMC, so hast du die wenigsten probleme und ersparrst dir ne menge Tipparbeit

(Geändert von Zenmouron um 18:40 am Juli 1, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 18:37 am 1. Juli 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


bei t-online neue daten bestellen, dauern 2 tage auf dem postweg, solange sind die alten gesperrt.

die dürfen keine passwörter rausgeben (es werden auch keine an die techniker ausgegeben, obwohl wir ein authentifizierungssystem haben), wie gesagt, vor 17.00 anrufen, 2 tage postweg.

um ehrlich zu sein... vielleicht ist es auch per email möglich, wenn ihr das passwort kennt, habe ich noch nie versucht, meist komme ich zum kunden wenn die daten weg sind und der router schon resettet wurde ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 21:32 am 1. Juli 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


dp, warum auch immer *schulterzuck*

(Geändert von rage82 um 21:34 am Juli 1, 2008)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 21:33 am 1. Juli 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hmpf - dachte es gibt vielleicht nen Tool um das Passwort sichtbar zu machen. - Werd ihr halt mal sagen dass es so nicht funzt und sie neue Zugangsdaten beantragen muß :sad:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 21:51 am 1. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Kannst es höchstens mal mit pantsoff probieren... aber ich hatte bisher noch nie ein verschlüsseltes Passwort etc, was damit entschlüsselt worden ist XD


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 7:46 am 2. Juli 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Doch, versuch es z.B. mal mit den Login-Daten des Email-Zugangs. Nur was auf externen Geräten wie Routern oder im I-Net gespeichert ist, da kommt man nicht drauf... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 8:10 am 2. Juli 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Sie hat nun neue Zugangsdaten angefordert :)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 22:29 am 8. Juli 2008