» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


bin umgezogen und kann sehr schlecht kabel zu meinem pc legen da er im schlafzimmer steht. möchte nun auf wlan umsteigen aber gleichzeitig wissen welche nachteile wlan in z.b: pingzeiten ec. hat.


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7802 Tagen | Erstellt: 22:32 am 23. Juni 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Im Idealfall sollte es absolut keine Probleme geben. Sprich direkter Sichtkontackt, gute Hardware und keine Störquellen. Da das aber nicht so oft gegeben ist sollte man zumindest versuchen Störquellen zu meiden. Sprich Mikrowelle sollte nicht unbedingt dazwischen liegen oder ein großer Spiegel. Die meisten Probleme die auftreten KÖNNEN kann man auch meistens mit diversen programmen beheben. Im feldtest bei mir zuhause habe ich keine verschlechterung des pings festgestellt. Höchstens die Bandbreite leidet ein wenig bei hohen distanzen, kein sichtkontackt (spiel auch mal gern im Garten :lol:) aber sollte solange man kein Server erstellt kein problem darstellen.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 7:30 am 24. Juni 2008
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Also wenn mein Kumpel zum zocken da is, connectet er immer per wlan mit meinem Router. Ich häng mit Kabel dran. Bei ihm gibts häufig lags und der ping flitzt auch manchmal kurz hoch. Signal ist immer super. Bei mir gibts keine Probleme, ich bin mit Kabel dran :noidea:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 11:22 am 24. Juni 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


@Live1982

Schonmal versucht mit ner anderen Verschlüsselung bzw mal testweise mit gar keiner? Andere WLanhardware versucht? Ausrichtung der Antennen geändert? evtl. Bluetooth oder Schnurlostelefone in der nähe? Handys können auch schon den Empfang stören. Lösungsansätze sind auch mal den Kanal zu wechseln. Was auch sein kann ist das manchmal das XP SP3 wohl was gegen wlan hat genauso wie manchmal vista. für vista gibts das tool vistaantilag oder so ähnlich. für xp soweit ich weiss noch nichts, im besten fall workarounds


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 11:51 am 24. Juni 2008
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


hm Schnurlostelefone und Handys vorhanden. Könnten verantwortlich sein. Verschlüsselung ist auch aus (kann es auch bleiben die nächsten Nachbarn denen ich WLAN zutraue sind weit genug weg :lolaway: )

Andere Hardware is schwierig^^ Hab nur die Fritzbox und mein Kumpel hat Lappi mit WLan.. Er Hat XP mit SP2


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 12:08 am 24. Juni 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ich spiele sowohl mit meiner XBOX360 alsauch mit meiner PS3 per WLAN online.
Funzt super.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 16:31 am 24. Juni 2008
knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


gut danke hatte nur bedenken wegen des pings! bandbreite sollte jedoch genug reserve da sein. welche pci wlankarte könnt ihr empfehlen? ich hab ne fritzbox 7141.


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7802 Tagen | Erstellt: 16:46 am 24. Juni 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


uiui hast wohl noch nichts von wardriver gehört. handys mit wlan gibts auch noch. im schlimmsten falle wärest sogar du vor gericht verantwortlich wenn auf deiner leitung schabernack betrieben wird. du musst quasi wep als verschlüsselung anbieten. es sind selten die nachbarn die die bösen "crack0rs" sind. ausser es läuft nur wenn ma dein kumpel da ist, dann wäre mir das wohl auch egal.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 17:00 am 24. Juni 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Also vom prinzip her reicht jede mit externer antenne, also mit kabel, und am besten sollte sie schon den standard 802.11n unterstützen. g reicht natürlich auch bei der fritzbox aber die aktuellere hardware sollte auch bei g eine wenig bessere leistung bringen.

EDIT: Was noch wichtig zu wissen wäre ist ob du nur ins Internet willst oder auch im Lan mit anderen Rechnern austauschst. Im ersten falle braucht es auch keine Leistungsfähige Karte zu sein. Bis das internet für günstigere Karten zu schnell wird dauerts eh noch etwas

(Geändert von Zenmouron um 17:11 am Juni 24, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 17:07 am 24. Juni 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von Zenmouron um 17:00 am Juni 24, 2008
uiui hast wohl noch nichts von wardriver gehört. handys mit wlan gibts auch noch. im schlimmsten falle wärest sogar du vor gericht verantwortlich wenn auf deiner leitung schabernack betrieben wird. du musst quasi wep als verschlüsselung anbieten. es sind selten die nachbarn die die bösen "crack0rs" sind. ausser es läuft nur wenn ma dein kumpel da ist, dann wäre mir das wohl auch egal.



mittlerweile gibt es ein urteil, das die fremdnutzung eines wlans, das NICHT geschützt ist ebenfalls unter strafe stellt. man sollte halt seinen eigenen traffic anderweitig schützen und in der lage sein nachzuweisen, das du nicht der böse illegale downloader gewesen bist ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 17:23 am 24. Juni 2008