» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

hasut
aus Neuss
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 1800 MHz
45°C mit 1.325 Volt


hi leute,

ich habe einen PC mit Vista64x und ein Notebook mit Vista64x. Auf beiden läuft KIS 7(Kaspersky). Als Router kommt Thomson Speedtouch 585 zum einsatz.

Einstellungen bei KIS 7 alles stock. Bei Visa ist Private Network eingestellt. Außerdem habe ich Network Discovery, File sharing und Media sharing aktiviert. Festplatten sind ebenfalls freigegeben. Als Verschlüsselung kommt WPA-PSK zum Einsatz.

Mein Bruder war mal vor kurzem bei mir, und mit seinem Notebook(Vista32x) gins alles wunderbar. Er hat kein KIS 7. Sein NT=Lenovo, mein NT=Acer.

Leider es ist es elend langsam (Navigation, aber vor aller dingen, die dateiübertragung). Übersehe ich was? Wäre über tipps sehr erfreut.

PS: Habe mal beim Router WLAN channel von "auto" auf 8 gestellt. Mal schauen. Habe mal gelesen, dass Netzwerke auf den selben Channels sich gegensetig stören...


Athlon64 3200+,Powercolor X800GTO@XT(max.560/550)@16pp, 1 GB DDR@400,1x80GB+2x250GB SATA HDD, Audigy 2 ZS, Asus K8n-E Deluxe, NEC 3000 DVDRW. WaKü(nur CPU), Tagan easycon 430 ATX 2.0.--2 Computer: C2D E4300, 965P-DS3, 2GBOZ, ATI 1900XTX

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6765 Tagen | Erstellt: 22:25 am 27. Mai 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


SP1 für Vista drauf?

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8148 Tagen | Erstellt: 12:44 am 28. Mai 2008
hasut
aus Neuss
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 1800 MHz
45°C mit 1.325 Volt


ja habe ich auf beiden Systemen


Athlon64 3200+,Powercolor X800GTO@XT(max.560/550)@16pp, 1 GB DDR@400,1x80GB+2x250GB SATA HDD, Audigy 2 ZS, Asus K8n-E Deluxe, NEC 3000 DVDRW. WaKü(nur CPU), Tagan easycon 430 ATX 2.0.--2 Computer: C2D E4300, 965P-DS3, 2GBOZ, ATI 1900XTX

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6765 Tagen | Erstellt: 14:48 am 28. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


versuch doch mal die sicherheitsgedöns hansheinrich auszuschalten, glaube zwar nicht das das was bringt, aber versuch macht kluch ;)

dann die frage, wie gut ist die verbindungsqualität des wlans, wieviel weitere wlans kannst du emfpangen und welche kanäle haben die?
welche entfernung hast du /hattet ihr zum router und habt ihr es mal per kabel probiert?


bei wlan ist ein kanalwechsel nicht unbedingt hilfreich, das problem ist, das es in deutschland 13 kanäle gibt, in den usa nur 11, der microsoft-wlan-stack kann also nur mit 11 kanaälen umgehen, weshalb es manchmal von vorteil sein kann, wenn man eine andere software nutzt.

die kanäle liegen 5mhz auseinander, haben allerdings eine breite von 22mhz, ums kurz zu machen, wenn 3 wlans nebeneinander funken und die kanäle optimal verteilt sind, überlappen sich an den grenzen trotzdem die frequenzen,das macht bei ausreichend abstand nichts aus, da dein router-signal wesentlich stärker sein wird, als das des nachbarn, wenn man allerdings kanaäle nutzt, die sich stark überschneiden und eventuell untereinander wohnt, so sollte man schon genauer hinschauen, welchen kanal man nutzt.

alerrdings glaube ich nicht, das das dein problem ist, aber wer weis ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 19:01 am 28. Mai 2008