» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:moin::moin:

Ich wollte grade bei ner Bekannten einen TSinus 130 DSL Router an nem Arcor 1000 Anschluss anschließen. Hat aber nicht geklappt. Er hat nicht syncronisiert.
Zu dem Zeitpunkt war da ne FremdFW drauf und ich weiß nicht ob es daran lag oder ob das Modem im Router zu alt ist. Es gab doch mal irgendwann so ne Umstellung, nach der man neue Modems brauchte:noidea:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 17:02 am 27. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


bei nem dsl1000 werden die wohl keinen reinen voip-anschluss vertrieben haben oder?

funktioniert denn der isdn?

ansonsten nutzt arcor (zumindest bei uns in frankfurt) eigentlich nur noch adsl2+ und das kann der alte sinus 130 absolut nicht. testweise hast du also 2 möglichkeiten, entweder du suchst dir gleich ein adsl2+-fähiges modem, oder du nimmst erstmal nen ntba um zu schauen ob der anschluss überhaupt funktioniert.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 17:39 am 27. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ne, ohne VOIP. Die ISDN Leitung geht.

Ihr altes Modem syncronisiert, also kanns eigentlich kein DSL2 sein.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 17:59 am 27. Mai 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Hat ihr altes Modem den Splitter integriert?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 18:45 am 27. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ein dsl-modem braucht keinen splitter, es erwartet den pilotton immer auf dem selben Kanal, die upstream und downstream frequenzen sind auch festgelegt, sodaß ein splitter wirklich nur nötig wird, wenn z.b. telefonie hinzukommt.
oder auf was läuft deine frage hinaus?


welche firmware hat denn der sinus130? ich wusste nicht, das es für den modifizierte FW gab.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 18:52 am 27. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Der war baugleich mit nem SMC Router bzw der 130 ist ein SMC Router. Die hatte ein Kumpel drauf.

Der Splitter sollte doch in dieser Starterbox drin sein oder? Das alte Modem ist so ein standart Arcor Modem.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 20:33 am 27. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


jo, splitter und ntba sind in der starterbox.


dumm gefragt, an was für einem anschluss lief der router vorher?
wenn er gar nicht erst anfängt zu synchronisieren würde mir höchstens defekt, falsche firmware (für annex a) oder eine dämpfung stark im grenzbereich, sodaß der 130er damit nicht klar kommt.

allerdings fehlen mir die erfahrungswerte, in frankfurt haben wir nur relativ kurze wege.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 20:43 am 27. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Eine Frage von mir wurde noch gar nicht aufgegriffen. Es gab doch mal ne Umstellung vom DSL "1" Format oder nicht? Da mussten doch alle Modems getauscht werden. Kanns sein, dass der vor diese Umstellung fällt? Denke zwar eher nicht, aber man weiß ja nie.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Modem an den Router anzuschließen und sich dann über W-Lan über das Modem einzuwählen? Einfach Modem an nen Lan-Port hängen klappt nicht, hab ich schon getestet.:lol:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 21:07 am 27. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


du meinst die umstellung der proprietären eci und siemens übertragungsverfahren auf 1tr112 (auch UR-2 genannt)?

ich glaube arcor hatte da nie was anderes, sicher bin ich aber nicht. 2000 und 2001 als dsl auf den markt kam gabs das noch, bzw. heute kann das auch noch vorkommen, wenn jemand an einem uralt-dslam hängt, das derjenige dann tatsächlich ein altes eci oder siemens modem braucht.

jedenfalls sollte es da eigentlich keine kompatibilitätsprobleme geben.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 21:24 am 27. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ok. Ich teste einfach noch mal mit der richtigen FW.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 21:33 am 27. Mai 2008