» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Servus!
Microsoft bietet zur Zeit ja an, sich die Evulierungsversion von Windows Server 2008 runterzuladen. Ich hab mir deshalb direkt schön den Webserver 2008 runtergelanden (da es die kleinste Version ist und ich den ganzen Serverkram eh net brauche...)
Dann Designs aktiviert etc. Hab also eigentlich ein Windows Vista.
Es klappt auch soweit alles ganz gut - bis auf das WLan.
In meinem ASUS X51RL Notebook sitzt eine Atheros AR5007EG Wlankarte. Unter Windows XP hat alles einwandfrei funktioniert. Unter Vista finde ich einfach nicht meinen Router! Der Hauptfehler war wohl, dass ich übersehen habe, dass es zusätzlich zur normalen Treiber-CD es eine CD extra mit Vista 32-Bit Treibern gibt... Nun ich hab also von non-Vista-CD das Atheros-Installations-Programm ausgeführt, Installation war wohl soweit erfolgreich, aber die Netzwerkkarte wurde nicht angezeigt. Hab dann im Geräte-Manager die Treiber von Hand manuell nachinstalliert. Dann trat der Fehler auf: Ich finde den Wlan-Router nicht und auch sonst keine Netzwerke (die Karte ist auf dem Mainboard eingeschaltet!). Das interessante ist: Die Karte lässt sich nicht deaktivieren unter "Netzwerkverbindungen": Wenn ich auf deaktivieren klicke, gibt es einen Bluescreen und einen Reboot. Hab dann aus dem Internet einen Treiber runtergeladen (irgendwie von Lenoveo), der angeblich für den Chipsatz ist. Komplikationen mit dem eigentlichen Treiber gab es keine, eine Problemlösung aber auch nicht. Dann fiel mein Blick auf die Treiber-CD mit den Vista-Treibern. Ich will also diesen Lenoveo-Treiber deinstallieren: Bluescreen, Systemreboot :lol:
Ich versuche also den Treiber von der Vista-Treiber-CD drauf zu werfen: problemlose Installation, aber keine Problemlösung. Hab schon versucht alles was geht aus der Registrierung rauszufummeln, passiert ist nichts. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, außer Neuinstallation, diesen dämlichen Third-Party-Treiber (der aber auch irgendwie von Atheros ist :noidea: ) runterzuwerfen oder überhaupt mal die Wlan-Karte zu deaktvieren, OHNE nen Bluescreen zu kriegen?! Und woran kann es liegen, dass ich kein Netzwerk finde!
Gratz
Tobias

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 0:16 am 27. Mai 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mal im abgesicherten Modus versucht?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 0:31 am 27. Mai 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


So, im abgesichterten Modus konnte ich alles entfernen... Danke ;) :thumb: Aber interessanter weise: wenn ich jetzt von der Vista-Treiber-CD das Atheros-Installations-Programm starte, wird angeblich auch der Treiber installiert, aber dieser Treiber wird irgendwie nicht erkannt, denn die Wlan-Karte wird als ohne-Treiber dargestellt!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 0:49 am 27. Mai 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


So, ich hab jetzt nochmal den Treiber per Hand wieder draufgeschmissen.... Die Netzwerkkarte lässt sich jetzt auch wunderbar deaktivieren, aber ein Netzwerk lässt sich nicht finden -.-

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 1:00 am 27. Mai 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Jippi, Problem gelöst.
Man musste zuerst eine Funktion namens "WLAN" installieren.... -.- Jetzt läufts suppi....

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6378 Tagen | Erstellt: 10:57 am 27. Mai 2008