» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Moinsen,

kurz die Vorgeschichte:
Bisher hatte ich mein DSL-Moden direkt über Kabel angeschlossen. ARCOR DSL 2000 ohne Probs super Ping.
Jetzt habe ich etwas umgeräumt und mir daher nen D-Link W-Lan Router + USB Stick gekauft. Installation ohne Probleme. Auf Speedtest.net getestet, alles läuft so schnell wie vorher (Halt 200er).

Problem:
Ich habe ein Problem mit COD4. Der Ping ist zwar super - genauso wie mit Kabelverbindung - aber ca. jede Minute verliere ich kurz die Verbindung. Das dauert nur ne Sekunde - reicht aber um draufzugehen.. Das nervt jetzt also ziehmlich!

Ich gehe stark davon aus, dass es irgendeine Einstellungssache ist. In einem Threat hier hat auch schon jemand geschrieben das man die Installation der Treiber von der CD und nicht aus dem Windows machen soll, da Windows sonst alle paar minuten nach neuen Netzwerken sucht. Ist das der Fehler? Kann man das unter Vista wieder ändern?

Vielen Dank im Voraus!


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 15:22 am 9. März 2008
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Hallo nochmal,

nach stundenlangen Optimierungsversuchen habe ich es aufgegeben. Liegt halt an Vista.

Zur Info mal ein Link

Sämtliche Problemlösungen haben bei mir nix gebracht. Auch nicht die Programme - W-Lan Optimizer und Vista Anti-Lag...

Bleibt mir die Hoffnung, dass das Problem von Microsoft oder D-Link irgendwann mal behoben wird.


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 19:54 am 9. März 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Feste oder dynamische IP? "Nur mit bevorzugten Netzwerken verbinden" eingestellt?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:24 am 9. März 2008
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


W-Lan ist mein Ding,alles was Probleme betrifft hatte ich min 1mal durch:lol:


also du musst unter Dienste(unter Verwaltung) gehn und den
"Automatische WLAN-Konfiguration" Dienst auschalten und deaktivieren beim Starttyp,inkl. bei "Anmelden",unten  beim Hardwareprofil ein Doppelklick.Nach solltes du Neustarten und dich aufs Lagfreie zocken freuen.

war bei XP schon so,und bei Vista ist bei mir genau so,also gleicher Fehler,bekanntes handeln ;)

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 2:29 am März 11, 2008)


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7206 Tagen | Erstellt: 2:27 am 11. März 2008
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


@The Overclocker:

Jau stimmt genau, dass ist der Fehler. Ich habe nur ein Prob. Ich habe mir das günstige D-Link Kit (Router und Stick für 42,-) gekauft (DI-524).
Hatte mich vorher erkundigt und alle haben mir bestätigt, dass die Leistung ausreichend ist. Router und Rechner stehen 5 m entfernt.
Bei Atelco hatte ich mich nochmal erkundigt, ob die Bude Vista kompatibel ist. Der Stick-Treiber ist es auch, aber nicht das D-Link Wireless Proggi!
Eigentlich kein Problem, da ja der Vista-Dienst den Job ja macht.
-> Außer man deaktiviert ihn!

Lange Rede - deaktiviere ich den Dienst, funzt das W-Lan nicht mehr.

Kann ich diesen Dienst durch einen anderen ersetzen? Hängt der zu verwendende Dienst vom Router oder vom Stick ab? Könnte ich mir nen anderen Stick oder ne PCI Karte holen und davon nen Tool verwenden...

Wer billig kauft, kauft wohl zweimal :kick:


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 17:02 am 12. März 2008
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt



PROBLEM GELOEST!!

In meinem letzten Post hatte ich ja schon die richtige Idee.

THE OVERCLOCKER hatte Recht! Wie übrigens auch in dem Link in meinem ersten Post beschrieben.

Habe mir jetzt nen Fritz-Box-Stick gekauft. Die beiligende Software ist Vista kompatibel.

Nach der Installation muss noch der, schon genannte, Windows Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" beendet und auf Dauer deaktiviert werden.
Danach bleibt der Ping stabil!!:punk:


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 20:28 am 12. März 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


und jetzt sag nochmal einer das vista super stabil läuft und keine fehler hat!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 10:28 am 13. März 2008
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Jau, gerne. Vista läuft bei mir super stabil und ohne Probleme!
Einfachste Installation von Hardware und mit entsprechenden Ressourcen läuft auch alles so schnell wie unter XP.
:thumb:

Das mit dem W-Lan Dienst hat XP auch schon. Der ist halt dafür gemacht immer die beste Verbindung zu suchen. Beim Surfen, E-Mail oder Spielen wie WOW stört bzw. bemerke ich das gar nicht. Nur ebend bei Ego-Shootern. Hätte D-Link nen vernünftiges Prog dabei gehabt, dann hätte ich auch keine Probleme gehabt.  ;)


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 13:45 am 13. März 2008
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt



Zitat von Ino um 10:28 am März 13, 2008
und jetzt sag nochmal einer das vista super stabil läuft und keine fehler hat!



na den Fehler gibst/gabs schon seit XP! ;)
da sag einer mal MS ist gut :lol:


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7206 Tagen | Erstellt: 8:38 am 16. März 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von Der Optimierer um 13:45 am März 13, 2008
Jau, gerne. Vista läuft bei mir super stabil und ohne Probleme!
Einfachste Installation von Hardware und mit entsprechenden Ressourcen läuft auch alles so schnell wie unter XP.
:thumb:

Das mit dem W-Lan Dienst hat XP auch schon. Der ist halt dafür gemacht immer die beste Verbindung zu suchen. Beim Surfen, E-Mail oder Spielen wie WOW stört bzw. bemerke ich das gar nicht. Nur ebend bei Ego-Shootern. Hätte D-Link nen vernünftiges Prog dabei gehabt, dann hätte ich auch keine Probleme gehabt.  ;)



wir sprechen und in ein paar wochen wieder :lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 10:40 am 16. März 2008