» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Zatarra
aus Göttingen
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz
51°C mit 1.35 Volt


hallo,

ich fasse mich kurz (bin echt aufgebracht^^)

Ich habe eine Leitungsdämpfung von 56db laut Telekom.
Habe stabiles DSL ca. 380kb/s nur mit dem Telekom Speedport 200.
Unsere DSL Leitung hatte am Haus mal einen Bruch und wurde repariert.
Habe 1&1 DSL 2000.

Kann diese hohe Dämpfung auch an Kabeln innerhalb meines Hauses liegen bzw. an der reparierten Stelle? Oder besteht keine Hoffnung außer auf eine angebliche Erweiterung des DSL-Netzes zu warten?

Beiträge gesamt: 150 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 17:13 am 16. Jan. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wohnst du aufm Dorf? Wenn ja kanns an der Leitung zum nächsten Knoten liegen, dann hast du Pech.

Hat jemand deiner Nachbarn DSL? Würde mich mal bei denen erkundigen, was die für Speeds haben. Wenn die deutlich über dir liegen, liegts wohl an der alten Bruchstelle oder an der Verkablung bei euch im Haus, wobei ich eher auf ersteres tippen würde, da die Kabel nicht wirklich hochwertig oder geschirmt sein müssen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 17:40 am 16. Jan. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn du mir deine festnetznummer als PM schickst kann ich die leitungslänge nachschauen, der 1&1 2000er müsste über die telekom laufen


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 18:14 am 16. Jan. 2008
Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Also Werte über 50db sind schon echt viel.

Ich glaube kaum, dass es an den Leitungen im Haus liegt, die paar Meter machen kaum was aus. Das mit der Bruchstelle kann allerdings schon gut möglich sein.

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7019 Tagen | Erstellt: 0:02 am 4. März 2008