» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


moin

also folgendes ich habe einen PC und ein Notebook

das NB soll über den PC ins I Net können aber das geht leider nicht
der PC hat
1x onboard Realtek NW Port
die verbindung jat eine ip von 192,168,0,1 und als sub die standard einstellung von 255,255,255,0
und
1 x Technisat SS2 TV Karte die als NW Karte aufgeführt wird
die karte hat eine feste IP von 192,168,238,238 und als sub 255,255,255,0
und
1 x Smartsurfer ISDN verbindung


das NB hat auch 2 NW verbindungen
1 x Wlan <-- ist deaktivierit
und
1 x ebenfalls nen RT chip
das NB hat ne IP von 192,168,0,5 und der standard sub maske

ich kann von beiden rechnern aufeinander zugreifen
aber nun nöchte ich mit dem NB über pc1 ins internet

nun habe ich folgende probleme
1 welche verbindung auf dem pc muss ich freigeben :hmm:?
die Lanverbindung oder die vom smartsurfer ?


als ich die lanverbindung freigeben woollte kam ne meldung das diese verbindung die IP 192,168,0,1 bekommen soll, danach kam die meldung das es schon eine verbindung mit dieser IP gibt
aber diese IP hatte ich ihr schon manuell zugewiesen also müsste es doch gehen
ich habe dann probiert mit anderen manuelle adressen aber es kommt immer die gleiche meldung (das 192,168,0,1 schon vergeben ist):hmm:
mit auto zuweisung geht garnix
da bekomm ich die meldung das keine konnektivität besteht

was muss ich auf dem NB eintragen ?
in der verbindung die ip des pc´s ?
aber welche
und wo als gateway ?


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6912 Tagen | Erstellt: 16:43 am 16. Jan. 2008
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hui, du machst es dir aber ziemlich schwer ...
Mit Windows Boardmitteln wäre eine I-Net Freigabe (ICS) zwar auch möglich, aber dann sind beide PCs auch ziemlich offen.
Lad dir am besten Janaserver runter und denk dran, direkt ein Kennwort zu vergeben.
Ist eigentlich recht verständlich und falls Fragen auftauchen, helfen wir gerne weiter ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169725 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 17:12 am 16. Jan. 2008