» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Thorhammer
aus Kiel
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Hi,

ich habe Vista 64bit installiert und habe folgendes Problem.

Die I-Net-Verbindung ist langsam und deswegen habe ich mal WinMTR laufen lassen. Da zeigt er mir auf 7 von 8 Knotenverbindungen 100% loss an nur an die Zieladresse spuckt er Werte aus.
Am gleichen Anschluss habe ich es mit dem Laptop unter XP getestet, dort sind die Knotenpunkte sauber zu sehen und auch das Rating ist besser.

Ich habe unter Vista die Firewall deaktiviert und mein Nforce 4 Treiber ist auch aktuell (den Externen).

Ich bin etwas ratlos, was ich noch machen könnte.

Vielleicht hat jemand ein Tip?

Danke in Voraus

P.S. Vista soll drauf bleiben.


(Geändert von Thorhammer um 14:44 am Dez. 20, 2007)


(Geändert von Thorhammer um 14:47 am Dez. 20, 2007)


Abit AN8 SLI; San Diego 3700; Wasserkühlung 120 + 240 Thermaltake/Innovatek; Graka 8600 GT Club 3D; Sound X-Fi extreme; Enermax 535W.; Kingston HyperX KHX3200 AK2/1G

Beiträge gesamt: 155 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6632 Tagen | Erstellt: 14:43 am 20. Dez. 2007
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


WEnn du Wlan unter vista nutzt, dann solltest du die Netzwerkverbindung versuchen zu deaktivieren. Danach sollte es keine probleme geben. Hatte ähnliche probleme und hatte es mit Linux verglichen...dort gab es auf einmal keinerlei probleme....also lag es an einer einstellung in Vista.
Immer wenn die eth0 aktiv war, gab es wlantechnisch probleme. Vielleicht hilft dir das was weiter ;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6962 Tagen | Erstellt: 21:50 am 26. Dez. 2007
fitzo
aus gerutscht
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


geht nicht unter vista... mein kann die erkennung nicht manuell ausschalten, da sonst die verbindung flöten geht

google nach dem programm vista anti lag

(Geändert von fitzo um 17:15 am Jan. 6, 2008)

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6016 Tagen | Erstellt: 17:14 am 6. Jan. 2008