» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bin Zocker und möchte unbedingt in meinem Zimmer einen eigenen Internetanschluss haben. Wir haben bereits einen internetanschluss für die ganze Familie. Problem ist, dass die Leitung meist belegt ist, obwohl ich diese gerne nutzen würde.

Mein Zimmer liegt in ersten Stock unserer hauses. Auf meinem Stock gibt es kein Telefonanschluss, dieser ist eine Etage tiefer. Ein weiteres problem ist, dass ich bei mir zuhause lediglich 3 MBit empfangen kann.

Um es nochmal zu verdeutlichen: ich möchte eine Leitung für mich alleine... Diese sollte also nicht mit der "Familienleitung" verbunden/gekoppelt sein!

Ich habe mich bereits über das Internet etwas schlau gemacht über Internet per kabelanschluss. Da ich dort aber eigentlich meist nur negative Erfahrungen anderer gelesen habe, habe ich mir diese Idee schnell wieder aus dem kopf geschlagen!
Mein Wunsch wäre natürlich das Internet des Anbieters Telekom oder 1und1 zu bekommen. Hierzu benötige ich aber einen Telefonanschluss, zumindest soweit ich weiß!

Gibt es hier vielleicht noch andere/bessere Möglichkeiten?

Ein einfaches Netzwerkkabel durch die ganze Wohnung zu legen geht leider auch nicht, da meine Eltern das nicht so toll finden würden.

Ich würde gerne wissen, falls es einer weiß, was es für mich kosten würde, wenn ich einen eigenen Telefonanschluss in mein Zimmer legen lassen würde, um dann ganz normal surfen zu können. Wir besitzen ein eigenes Haus, wäre dies Möglich? Wenn ja, dann zu welchem Preis ungefähr?

Mein Zimmer liegt fast genau unter der "Haupttelefonleitung", an die direkt kein Internet/PC angeschlossen ist. Wäre es möglich mir hier eine eigene Internetleitung zu besorgen, die völlig unabhängig von der bereits bestehenden ist? Hier müsste man lediglich ein Loch in die Decke bohren um in mein Zimmer zu gelangen.

Mein Problem ist etwas schwer zu verstehen, hoffe aber ihr habts trotzdem kapiert. Ich möchte einfach eine eigene, sehr gut laufende Internetleitung in meinem Zimmer. Welche Möglichkeiten habe ich und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ist es denn möglich den den Anschluss über WLAN so zu gestalten, dass er komplett störfrei ist? Es würde durch 3-4 dicke Wände gehen und ca eine Luftlinie von 20m. ich habe zur zeit die Fritz Box mit WLAN, doch es kommt viel zu schwach an bzw kommt teilweise garnicht an und bricht immer wieder ab. Man muss problemlos zocken können... Möglich?

Danke schon einmal :)

(Geändert von Chrisss um 19:16 am Okt. 23, 2007)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6076 Tagen | Erstellt: 18:40 am 23. Okt. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Bei welchen Kabelanbieter habt ihr denn euren Anschluss? Also ich bin bei Unitymedia und hab da null komma nichts Probleme mit. Ging alles recht reibungslos, Bestellt-Techniker kam und hat die neue Dose und im Keller das Teil für den Kabelanschluss eingebaut, das Gerät halt mit Rückkanal-Internet sofort bekommen. Keine 24 Stundenunnützzwangstrennung und bissher (8Monate) noch keinen Ausfall gehabt. Einzigst allein was mich nerft ist das ich nicht mehr sehe wer mich anruft auf mein Telefondisplay, aber da du ja nur Internet haben willst stellt das ja auch kein Problem dar. Das find ich auch gerade so gut bei Internet über Kabel das man halt kein zwangstelefon braucht. Hatte auch für ca. nen Monat 2 Internetleitungen, einmal über Telefon von Acor und halt über Unitymedia. Das schönste ist ja das über Telefon egal welcher Anbieter nur bis DSL6000 hier möglich ist und über Kabel hab ich volle 16k Leitung. Ping ist auch super, teilsweise auf guten Servern bei bestimmten spielen (CSS) sogar nur bei 5 bei standartsettings. Natürlich kann es passieren das man als "Lowpinger" beschimpft wird wobei ich ka hab was ich dafür kann wenn ich mit STANDARTConfig spiele. Ich denk mir einfach nur selber schuld wer zu blöd ist das auf seine Leitung einzustellen


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 19:38 am 23. Okt. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


so, dein problem ist, das du ein kabel ziehen musst.

jetzt kommt es drauf an, was in eurem haus schon so los ist. wenn das kabel in der jetzigen telefondose genug adern übrig hat, dann musst du nur ein kabel von dieser dose in dein zimmer ziehen und dort wird dann eine dose gesetzt.

falls das kabel in der dose deiner eltern aber defekt oder voll belegt ist, dann musst du ein kabel von deinem zimmer bis in den keller (besser gesagt zum APL) ziehen.

Kosten müsste man vor Ort erst mal anschauen, aber günstig wird es nicht. wenn du dieses kabel in deinem zimmer hast, ist es kein problem (vorausgesetzt du bist alt genug) auf deinen namen einen weiteren teleanschluss in euer haus zu schalten.

kabel wäre eine alternative, mittlerweile funktioniert das recht reibungslos und da ihr anscheinend alleine in dem haus wohnt ist der aufwand auch nicht wirklich groß.
schlimm würde es erst, wenn die dosen von mehreren mietparteien angepasst werden müssten, der aufwand das zu koordinieren ist schon ned schlecht manchmal ^^
da wird das problem sein, das du vielleicht auch keine tv-dose im zimmer hast und dann ebenfalls ein kabel gezogen werden müsste.
eventuell aber eine dose in der nähe, sodaß ein netzwerkkabel mit weniger aufwand, oder ein wlan leichter zu realisieren wäre.

du könntest auch noch das forum hier durchsuchen, es gibt einige threads zur verbesserung des empfangs mit modifizierten, selbstgebauten wlan antennen.

zwangstrennung unnütz sei mal dahingestellt.
ein grund der zwangstrennung fällt in der tat weg, wenn auf ipv6 umgestellt wird, ein anderer grund wird ja vielleicht mal bei zenmouron dann zuschlagen, da er keine hat ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 20:28 am 23. Okt. 2007
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Mein Kabelanbieter wäre Kabel-BW. Ich habe hier in der Umgebung sehr sehr viele Nachbarn und die sind meist etwas jünger, d.h. es würde sicher zu unstabil laufen. Ausserdem besagen auch tests, dass kabelbw sehr oft down geht. Keine Alternative für mich!!!

Du musst mir das bitte nochmal erklären. Wir haben 2 Telefonanschlüsse. Einer wurde nachträglich gemacht und ist im Büro. Der andere 2 Zimmer weiter... Es sind aber keine verschiedenen Anschlüsse, da wir nur eine Telefonnummer haben. Ist es denn nicht möglich den "leeren" Anschluss in mein Zimmer mithilfe eines Kabels zu verlegen? Welches Kabel benötige ich denn und wieviele? Ich habe zuhause noch ein unbenutztes Modem, welche Kabel bräuchte ich außer dem Netzwerkkabel um online zu gehen? Ich bin da leider nicht sehr bewandert, ist aber auch kompliziert :p

Zu der WLAN geschichte... Ist es denn überhaupt möglich das Netz so zu legen, dass es wirklich super läuft, d.h. dass mein Ping top ist und es sehr stabil ist? Wie geschrieben sind es ca. 20m luftlinie durch 3-4 Wände hindurch.

Einen eigenen Telefonanschluss wäre wohl die teuerste Alternative.

(Geändert von Chrisss um 22:55 am Okt. 23, 2007)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6076 Tagen | Erstellt: 22:55 am 23. Okt. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Internet über Kabel ist auch nicht gerade sooo billig.


Warum ist denn die Trennung wichtig beim IPv5(oder war es sogar noch 4) bin da recht unbelichtet in der Geschichte. Nagut GAAAANNNNNZZZ ohne Trennung kommt man da auch nicht aus. So alle 2-3 Monate hab ich doch schonmal ne neue IP was auf eine Trennung hindeutet. Klar für Rapidshareaustricksuser nicht empfehlenswert lol. Vll. ist so ein Problem was du meinst ja schon aufgetreten nur ich hab es nicht als solches Festgestellt?!


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 1:55 am 24. Okt. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Kleine Linux-Router-Dose mit IP-basiertem Trafficshaping oder nem sinnvollen QoS sollte helfen


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 3:13 am 24. Okt. 2007
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Meine Fragen wurden leider nicht beantwortet :(

(Geändert von Chrisss um 11:02 am Okt. 24, 2007)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6076 Tagen | Erstellt: 11:01 am 24. Okt. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja oder nen Router der Trafficsharping kann ^^ versteh eh nich wo das problem dabei is ;) hab mit ner 3000er leitung nen 50ger latenz und nen ping untere bettkante ;) und das obwohl nebenbei immer nen server von mir läuft der im internet is ;)

und abschaffen des w-lans würde auch schon einiges bringen! ;)

(Geändert von PUNK2018 um 11:28 am Okt. 24, 2007)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 11:28 am 24. Okt. 2007
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


kann nicht jeder router trafficsharping? BZW gibts da nicht so programme, die das einstellen können? Ich glaub ich weiß grade nicht, was du damit meinst :/

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6076 Tagen | Erstellt: 11:40 am 24. Okt. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Linux ^^ nen alten pc als server umbauen und einstellen ;)obs jeder router kann kann ich dir nicht sagen ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 11:50 am 24. Okt. 2007