» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also ich hab folgendes Problem,
Meine Fritzbox7170 ist zwar ganz nett anzusehen hat aber ein miserables Modem und ich will jetzt mir einen linksys WRT54GL  zulegen, aber das Problem was ich hab ist, das ich VoIP benutze und das ja der linksys WRT54GL  nicht kann, also wollte ich eine FB7050 dahinter hängen.

Macht das Sinn oder gibt es elegantere Lösungen?
Der linksys WRT54GL  lckt mir auch wegen des guten Wlan`s.
Was meint ihr?
Bzw. funktioniert das dann auch gescheit?

Danke für alle Antworten :godlike::ocinside:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 23:13 am 21. Okt. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also, *kopfkratz*

ich bin nicht sicher, sind eher hypothetische überlegungen:

Das problem wird folgendes sein. deine fritzbox mit ihrem internen modem wird alle abgehenden gespräche ins internet/festnetz routen, d.h. die gespräche ins festnetz werden auf die isdn-schnittstelle geroutet, die voip-gespräche über das dsl-interface. hier kommt das prob. wenn du der fritzbox nicht sagen kannst (wie auch immer die funktion da heisst), das du gespräche über lan routen willst, denn damit hängst du ja dann am linksys, dann wird das nicht funktionieren.

aber hier muss nun einer ran, der sich mit den kisten besser auskennt.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 18:11 am 22. Okt. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also soweit ich weis kann die FB7050 Internet über LAN1 aufnhemen und damit arbeiten also VoIP (zumindest hoff ich das) und Festnetzgespräche werden ja eh über den TAE Stecker genutzt.

Weil ich will die 7170 auf jeden Fall los werden, da sie nichts taugt.
Gibt es eventuell Router mit VoIP die mit dem Linksys vergleichbar sind?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 20:33 am 22. Okt. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn sie das über lan 1 aufnehmen kann sollte es kein prob geben.

dir wird aber wohl kein QoS zur Verfügung stehen, da der linksys ja nicht weiss, das er da voip-daten transportiert, vielleicht kannst du aber einstellen, das der lan-port an dem die fritzbox hängt priorisiert wird.


also ich kenn nur fritzbox und umgelabelte fritzboxen, keinen router der es mit nem linksys aufnehmen kann, aber von linksys muss es doch auch modelle mit voip geben.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 21:43 am 22. Okt. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das würde mich interessieren.:thumb:
Ja darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn z.B. ich was runterlade und wer anders telefoniert geht demenstprechend das Gespräch dabei drauf.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 8:30 am 23. Okt. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Hat wer eine Idee welches Gerät empfehlenswert ist?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 16:51 am 26. Okt. 2007