» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Tach auch,

folgendes Problem:

Ich hab auf der Arbeit 2 Rechner und nen Drucker. Drucker ist an Rechner 1 angeschlossen. Rechner 1 ist via Netzwerk mit Rechner 2 verbunden. Von Rechner 2 soll über Rechner 1 gedruckt werden. An Rechner 2 gibts 18 Azubiaccounts. Am ersten Rechner klappt das Drucken problemlos, nur beim zweiten nicht.

Soweit so gut, hab den Drucker mittlerweile auch an Rechner 2 installiert nur wenn ich mich dann mit dem Azubiaccount anmelde kann ich nicht mehr drucken. Er meint denn "Keine Verbindung möglich".
Den Drucker habe ich angemeldet als Azubi installiert, wenn ich den Pfad zum Drucker angegeben habe kam nochmal ein Fenster wo ich die Verbindung dann mit dem Adminpasswort abschließend eingerichtet habe. Danach funktioniert das Drucken auch, nur wenn ich mich abmelde und nochmal anmelde kommt oben genannte Fehlermeldung. Wenn ich da dann am Drucker aber was einstellen möchte, meckert er rum das der Dienst Druckerwarteschlange nicht aktiv ist. Hab ich aber bei beiden Rechnern an. Wenn ich mich an Rechner 2 aber als Admin anmelde kann ich drucken. Bin langsam echt am verzweifeln, hoffe mir kann jemand helfen


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6513 Tagen | Erstellt: 18:08 am 25. Sep. 2007
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


ich würde so vorgehen:

1. beide rechner anschalten
2. an rechner #1 den drucker freigeben (start -> einstellungen -> drucker -> rechtsklick auf den drucker und freigeben)
3. an rechner #2 start -> ausführen: "\\rechner#1\" dann solltest du die freigaben sehen
4. rechtsklick auf den drucker und verbinden auswählen

so müsste es gehen aber nur wenn rechner #1 an ist!


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 13:01 am 28. Sep. 2007
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Mmhh an die Idee hatte ich nich gedacht habs jetzt aber anders gelöst. Hab den Drucker über LPT1 an den anderen Rechner angeschlossen, hing vorher auch schon nen Kabel dran aber damit hatts nicht funktioniert. Jetzt gehts jedenfalls


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6513 Tagen | Erstellt: 9:35 am 5. Okt. 2007