» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:nabend:

man bin ich müde :( also ich kann keine seite mehr erreichen. firefox und auch der ie gehen nicht. der rechner ist komplett neu aufgesetzt (s. profil) und es lief auch 1A. ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe, aber nach einem neustart ging es nicht mehr. anpingen via "ping www.heise.de" geht problemlos und er zeigt auch an, dass eine verbindung besteht (IP ist fest, aber auch bei automatisch gehts nicht). treiber ist auch korrekt installiert, ging ja schließlich vor kurzem noch. auch eine neuinstallation dessen hat nichts gebracht... :ohwell:

jemand eine idee woran es liegt?

edit: sogar die windows-update-benachrichtigung (gelbes icon im systray) funktioniert und er konnte updaten. das internet geht also, aber warum stressen beide browser?

(Geändert von maxpayne um 13:10 am Sep. 14, 2007)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 3:36 am 14. Sep. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


sag mal deinen internet anbieter an :thumb:

es wurde nicht zufällig eine andere internet verbindung eingerichtet (manuell)? :noidea:
gehen messenger noch? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 13:50 am 14. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


bin bei 1und1. das mit dem messanger teste ich gleich mal. an der fritz!box dürfte es auch nicht liegen, da der andere rechner, der da auch mit dranhängt einwandfrei ins internet kann.

edit: nein, messanger können auch nicht online gehen. firewall ist übrigens aus.

(Geändert von maxpayne um 14:34 am Sep. 14, 2007)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 14:04 am 14. Sep. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


du kannst ja mal hier schauen, ob deine region mit dabei ist ;)

ich bin bei arcor, so ein ähnliches phänomen hatte ich da auch schon. ich hab alles rausgezogen (modem, isdn-box und splitter (von der telefondose) und dann ging es wieder ;)

gehen nur einige seiten nicht, oder alle? :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 14:36 am 14. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


auf diese seite komme ich nicht

Sie haben (momentan) keine Berechtigung, auf diesen Bereich zuzugreifen. Bitte überprüfen Sie, ob sie die URL zu dieser Seite korrekt eingegeben haben.
es geht keine einzige seite. wenn ich nur wüsste, was dieses problem verursacht hat... :noidea: der andere rechner geht ja, auch die zwei laptops per wlan. :blubb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 14:45 am 14. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


also ich weiss echt nicht weiter, bin hier total am verzweifeln. hat denn keiner mehr eine idee woran es liegen könnte? :(


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 20:37 am 14. Sep. 2007
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hab jetzt alles grob überflogen.. also du kannst Pingen, aber net auf die Seiten?

Schon versucht direkt per IP auf die Seiten zu gehen?

Hört sich nach nem Prob mim DNS-Server an..

E:
Ah ok.. das macht keinen Sinn, wenn du die anpingen kannst -.-
Aber kannst ja trotzdem mal versuchen die IP direkt in die Adressleiste einzugeben

(Geändert von Jack the Ripper um 21:37 am Sep. 14, 2007)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 21:35 am 14. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


auch per IP gehts nicht. als gateway und dns-server ist die fritzbox eingetragen. es funktioniert ja auch bei allen anderen rechnern. ich krieg echt die kriese, am ende wird mir nichts anderes übrig zu bleiben, als schon wieder alles neu aufzusetzen wegen soeinem stuss. ein ganzer tag hin... :cry:

edit: hab beim rumprobieren mein xp so zerschossen, dass ich um eine neuinstallation ohnehin nicht drumrumkomme. :grr: fuc* windows!!!

(Geändert von maxpayne um 22:54 am Sep. 14, 2007)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 21:38 am 14. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


zur "auflösung": ich vermute es war eins der windows-updates, die als letztes installiert wurden, welches mir das internet so dermassen verhunzt hat. naja, nun ists wieder eine neuinstallation her. hab danach erstmal ein image gezogen und keine updates geladen! end of story... :thumb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 22:34 am 16. Sep. 2007