» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


ja habe da ein kleines Prob ich benutze die Speedport 701 von der telekom so habe ein Heimnetzwerk erstellt wo fest also über Lan  3 Rechner hängen und ein Lappy was ich über Wlan eingerichtet habe ,nun ist es aber so das wen meine Töchter mit hier sind wir dan immer AOE Spielen wollen übers Netzwerk wen ich das Spiel nun starte und nur Drei Rechner dabei sind läuft alles suppi so wie ich aber den 4ten mit ins Spiel bringen will (egal ob der 4te das Lappy ist oder ein anderer )startet das Spiel nicht mehr und es kommt die Meldung bitte legen sie die Spiele cd ein und es startet nicht so wie ich wieder nur drei Rechner ins Spiel bringe geht alles suppy ,was kan das den sein ?ist mein Speedport im A...?was kann ich da tun das ich wieder mit allen 4 Rechnern Spielen kann?

(Geändert von Tabaluga um 19:15 am Juli 21, 2007)


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 19:01 am 21. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich würde eher sagen, daß AoE nur drei User im LAN mit einem einzigen Key akzeptiert. Für mehr User brauchst Du einen zweiten Key...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 19:31 am 21. Juli 2007
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


Nee wens das wäre wär ja alles klar aber genaz so wie ich es nun hier habe (nur mit nem anderen Router)haben wir es schon mit 4 und auch mit 5 Rechnern gespielt darum bin ich ja nun völlig durch den Wind dachte erst es läge am lappy aber ist nicht


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 19:34 am 21. Juli 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn der 4te rechner das spiel nicht finden würde, oder sontwas, dann würde ich auf den router tippen, aber das das spiel nicht mehr startet, das ist reiner zufall möchte ich sagen.

was passiert denn, wenn du das spiel startest und dann erst den rechner an den speedport anschliesst?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 21:28 am 21. Juli 2007
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


was soll den passieren ?wen das Spiel so gesehen schon läuft kann sich der 4te j ah nicht mehr mit einklinken oder nicht ?hab ich da nun nen denfehler :noidea:


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 21:31 am 21. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Er meint ja nur, daß das Spiel (nicht die Netzwerkpartie!) auf dem vierten Rechner schon gestartet sein soll, bevor er an den Router angeklemmt wird. Das Starten des Hosts und das suchen des Servers kann später erfolgen...

Wenn der Rechner die CD haben will, liegt das in meinen Augen nicht am Router, weil beim Spielstart noch keinerlei Kommunikation mit anderen Rechnern stattfindet!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:47 am 21. Juli 2007
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


hmm na ja gut das könnte man ja noch mal testen ,aber was ich nicht verstehe das es  nicht an einen bestimmten Rechner liegt es ist egal mit welchen ich das versuch zu starten es geht mit allen aber nur immer mit dreien ,und wie gesagt mit den anderen Routern die ich bislang hatte ging das alles ohne probs.


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 11:53 am 22. Juli 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Kenn mich mit den Router nicht aus, aber muss man nicht bestimmte Ports freigeben damit es läuft? Da es mit 3en funktioniert denk ich ma hast du es ja schon getan. Vll. ist der Router nur zu "dumm" für ne 4te Weiterleitung der gleichen Ports? Würde mich bei solch relativ billigroutern nicht sonderlich wundern. Sowas könnte man dann auch sehr querdenkend auch das verhindern des Spiels erklären. Vll. will das Spiel ja wenn man es startet auf den und den Port zugreifen wenn es ein Netz gefunden hat und wenn es nicht klappt denkt es es gibt ein Problem lol. Wie gesagt sehr Querdenkend das ganze

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, sowas ähnliches hatten ich und paar Kumpels auch mit UT2k4. Das problem war eher das nicht alle ein originalen Key hatten. Da das Spiel sobald es aufs Internet zugreifen kann den Key überprüft hat es selbst unsere Lansessions mit den Mist unterbrochen mit den hinweis key blablabla. Einzigste Lösung war einfach das Internet vom Router zu trennen.

(Geändert von Zenmouron um 20:18 am Juli 22, 2007)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 20:15 am 22. Juli 2007
Tabaluga
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz mit 1.25 Volt


hm ja das könnte ich mal versuchen den Router vom netz nehmen obwohl ich den Key habe (Original) werde mich damit noch mal richtig auseinander setzen müssen das mus ja funtzen wie schon gesagt ging ja mit anderen Routern auch hab ja noch den von Arcor hat auch Wlan vill.hau ich den mal ran zum Testen na ja und sollte das dann wieder funtzen geht der Kampf mit der Telecom wieder los wegen ihrem Gerät


Ga-M56s-S3 , CORSAIR - DDR2 PC-800 XMS Twin, Grafik Nvidia GeForce 9600 GSO
CPU 4850 EE 1.25V 2x 2500 MhZ

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 20:40 am 22. Juli 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also das mit den ports ist dahingehend schwachsinn, das dein game ja über lan läuft, dementsprechend kein einziges der pakete ins netzwerk geroutet wird, außer wenn alle spiele beim start online irgend etwas suchen/abfragen/auf legitimität oder sonstwas prüfen.

selbst dann kann aber nicht der router schuld sein, da das spiel selbst eine verbindung öffnet und der router die antwort automatisch an den absender der anfrage sendet.

ein port-forwarding ist ja erst von nöten, wenn anfragen ohne aufforderung von innen am router ankommen.

mal was anderes. kann der 4te rechner im inet surfen? steckt der zufällig an lan1? nutzt du das interne modem des speedports? steht vielleicht der intern/extern schalter auf extern?
dort wird nämlich im normalfall das vdsl modem angeschlossen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 22:20 am 22. Juli 2007