» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Nina
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo

Ich möchtre mir endlich einen DSL-Router zulegen nur ist die Auswahl erdrückend und ich bin auf dem Gebiet nicht besonders bewandert.


Meine Vorgaben sind:

Mit Modem
Firewall ist erwünscht.
Wlan kann aber muß nicht unbedingt (Ich habe schon eine Verkabelung)
der Preis kann bis ca. 100€ gehen.




Welchen würdet ihr mir zur Zeit empfehlen ?


Bei Atelco (Direkt vor der Tür bei mir) habe ich den Linksys WAG 54GS für 85€ gesehen der mir gefällt.
Hat der besondere Macken oder geht der ?


Danke für die Antworten
Nina

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6935 Tagen | Erstellt: 10:24 am 11. Juni 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also wenn ich einen suchen würde dann würde ich so vorgehen :

aufstellung was er können muss -> hast du
dann bei geizhals schauen und schonmal filtern lassen welche min. ein kriterium nicht erfüllen und dann nach preis sortieren.

tjoa dann noch die noname dinger weg und bei den bekannten namenhaften modellen kannste ja dann jeweils nach erfahrungsberichten googln.

und schwub die wub hast n neuen router ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 15:39 am 11. Juni 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt



Zitat von Henro um 15:39 am Juni 11, 2007
also wenn ich einen suchen würde dann würde ich so vorgehen :

aufstellung was er können muss -> hast du
dann bei geizhals schauen und schonmal filtern lassen welche min. ein kriterium nicht erfüllen und dann nach preis sortieren.

tjoa dann noch die noname dinger weg und bei den bekannten namenhaften modellen kannste ja dann jeweils nach erfahrungsberichten googln.

und schwub die wub hast n neuen router ;)



Ich hab zwar kein Ahnung von Routern, aber wirlklich hilfreicher Post in dem Fall :respekt:


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6530 Tagen | Erstellt: 16:01 am 11. Juni 2007
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


Also mit Linksys (Tochterfirma von Cisco) kannst du definitiv nix falsch machen. Falls du ein Power-User sein solltest (wovon ich hier mal nicht ausgehe) wird dir der Linksys auch mehr als genug Funktionen anbieten, kannst dir ja mal hier ein kleines Review anschauen, wo man auch das Interface zu Gesicht bekommt.

Also ich würd ihn empfehlen :thumb:


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8065 Tagen | Erstellt: 16:33 am 11. Juni 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


also ich finde die fritz.boxen und die speedports sind ziehnlich gut!

ist ja eigentlich das selbe!

wenn du willst kann ich die nen seedport abdrücken ;)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 16:37 am 11. Juni 2007
Nina
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Danke für die Antworten.

Dann werde ich mir das WAG 54GS holen.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6935 Tagen | Erstellt: 0:20 am 12. Juni 2007