» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Hab wirklich viel gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich hab XP, Norton Firewall (auch testenshalber mal deaktiviert) und folgendes Problem: Ich komme ins internet aber sehe die anderen PCs nicht im Netzwerk. Kann sie auch nicht anpingen. Sie auch nicht mich. Aber den Router kann ich anpingen !?!? Die anderen PCs sehen sich auch untereinander. Ich raffs net mehr dieses sch**** Netzwerkzeugs :(

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 22:55 am 17. April 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Mich würde es nicht wundern, wenn Norten da seine Finger im Spiel hätte.

Ich hab bisher mit Norten nur schlechte Erfahrungen gemacht und wenn sie deaktiviert is läuft trotzdem immer noch irgendwas, aber ob es letzendlich daran liegt weis ich nicht.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 23:14 am 17. April 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Naja das "Problem" ist das es bei meinem Vater funzt mit XP und Norton (haben ne 3er Lizenz) und mit Vista und Norton lief es davor auch ?!

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 23:39 am 17. April 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Andere Arbeitsgruppe? Gleiche IP wie eine anderer Rechner im Netzwerk?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 1:23 am 18. April 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


ne ich hab 233, mein vatta z.B 249. Beides Gruppe "NETZWERK"

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 18:41 am 18. April 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Dann änder doch einfach mal die Zahl auf 233-234
Früher (als ich noch jung und unerfahren war) haben wir auf LAN`s solngae die IP`s geändert bis sich jeder gefunden hat.
Eventuell Windowsfirewall?


Aber ich denke es kann nur an der Firewall liegen:noidea:, wenn du den Router anpingen kannst und den Rechner nicht.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 11:43 am 19. April 2007
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Kannst du die anderen nur über den Namen nicht pingen oder auch über die IP nicht ?


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7287 Tagen | Erstellt: 15:29 am 19. April 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


deinstalliere mal den "client für microsoft netzwerke", "datei- und druckerfreigabe" und den "paketplaner", danach neustarten und dann neuinstallieren der dienste ;)
war bei mir das gleiche, bei mir wars aber, weil ich die kerio firewall runtergehauen habe, i-net ging, meinen anderen pc konnte ich anpingen und drauf zugreifen, aber alles was zu mir wollte ging nicht ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 20:52 am 19. April 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


derjenige der nicht auf pings antwortet, hat der die windows-firewall aktiv? standardmäßig antwortet die nicht auf pings

was passiert eigentlich wenn du computer suchen machst und dort name oder ip eingibst?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 21:05 am 19. April 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


geht alles nicht. Hab die Norton Firewall aber die ich hab ich testenshalber auch mal deaktiviert. Der PC von meinem Vater ist seid 2-3 Jahren nicht verändert also liegts nicht an ihm. Auf ihn konnte ich bissher immer zugreifen. Werde wohl neuinstallieren müssen. :(

EDIT: Also hab norton mal DEINSTALLIERT und es geht. Anpingen kann ich den PC von meinem Vater immer noch nicht. Er hat ja AUCH norton...

Also scheint Norton einmal eingehende anfragen (ping) abzublocken und gleichzeitig zu verhindern das der pc auf adnere pcs zugreifen kann. Muss nur noch rausfinden wo man das deaktivieren kann ^^

(Geändert von Lucifer um 22:54 am April 23, 2007)

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 22:39 am 23. April 2007