» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Huhu, ihr Lieben....



Ich habe hier einen DSL-Anschluss, an dem eine Fritz Box SL dranhängen.
Möchte aber komforthalber gern per WLAN ins Netz gehen.

Was wäre die bessere Lösung, ein WLAN Router mit integriertem Modem, oder einfach an die Fritzbox noch ein normalen WLAN router dranhängen?

Bin mir der Vor- bzw. Nachteile nich bewusst, da ich mich da nicht besonders gut auskenne. Meine Eltern haben n stinknormales Kabelmodem und danach den D-Link D624+. Das funzt recht gut, aber ihc weiss nicht, obs das Nonplusultra ist.

Wichtig für mich ist eine einfache Konfigurierbarkeit und eine integrierte Firewall.

Würd mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet, auch mit direkten Modellempfehlungen.


Vielen Dank

gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 10:27 am 30. Jan. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Linksys WRT54GL :thumb:
Einfach ans Modem dranhänge, anderes Betriebsystem draufflashen, freuen ;)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 12:44 am 30. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich hab den Linksys WRT54GS mit HyperWRT FW drauf, sehr zu empfehlen:thumb:

Wo jetzt der Unterschied zum Linksys WRT54GL liegt, weiß ich nicht:noidea:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 14:44 am 30. Jan. 2007
ManiacGTI
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


oder gleich ne FB fon Wlan!
das non plus ultra mit Voip, DSL modem intern, Wlan,ISDN, Tk Anlage.....
und am besten: baby einfach in der config!

bei ebay bekommst das topmodell mit 4xLAN und 3x analogTK für schlappe 150€....

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6514 Tagen | Erstellt: 15:28 am 30. Jan. 2007
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


@razzzzia

da bräuchte ich ja noch ein extra modem, oder kann man die fritzbos auch nur als modem betreiben? oder is das wurscht?

klingt auf jeden fall schon mal nett und ist auch mal ein teil, dass man einfach so stehen lassen kann, denn schlecht siehts auch nicht aus.


@maniac

öhm......150 ocken sind mir zu ville, sorry




gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 16:34 am 30. Jan. 2007
ManiacGTI
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


nu ja... da kannst au noch sparen...
wenn du keine 4lans brauchst z.b.....

aber dann hast gute und zuverlässige hardware für die nächste zeit...*g*

MfG
Markus

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6514 Tagen | Erstellt: 21:19 am 30. Jan. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Der Linksys ist mit der richtigen FW min genau so gut wie die FritzBox, eher besser, wenn man mal vom VoIP absieht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 23:22 am 30. Jan. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


jo brauchste nochn modem zu. Du kannst auch die Fritzbox dahinter hängen, würde ich aber nur machen, wenn du auf dem Dingen ne DMZ machen kannst, sonst wird das ganz ziemlich ätzend beim ports durchleiten o.ä.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7591 Tagen | Erstellt: 13:34 am 31. Jan. 2007
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


fitzbox 7050 :thumb:

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7764 Tagen | Erstellt: 21:50 am 31. Jan. 2007
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


nach langem überlegen und abwägen habe ich mich für die fb7050 entschieden....

hatte am anfang bedenken, und die einrichtung von telefon per inet wollte am anfang nicht richtig, aber nach haare raufen und ein wenig aufregung ging auch das......bin superzufrieden, läuft absolut stabil ohne disconnects und des wlan hat ne hammerreichweite für meine begriffe.....



danke für eure infos.....


gruessle
aqua

@mods: kann geclosed werden...

:ocinside:


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 18:44 am 16. Aug. 2007