» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

FrOgg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo,

also ich da hab ein Problem: Seit letzten Sonntag dachte ich dass meine DSL Leitung tot ist. vorletzte Woche war bei uns irgend ein Gewitter und auf der ganzen anderen Straßenhälfte ging kein Telefon und kein inet mehr - also dachte ich dass bei uns das DSL eben auch was abbekommen hat...
war aber nicht der Fall: Ich hab eben immer meinen eigenen PC angemacht und hatte nie Internet - jedoch hab ich am Freitag bemerkt, dass an dem PC meines Vaters das Internet funktioniert.

Das Problem ist nun, dass die Verbindung zum DSL jedesmal unterbrochen wird, sobald ich meinen PC einschalte - also auch schon beim booten oder ich eben das Netzwerkkabel von meinem laufenden PC in die Fritzbox stecke. Die Fritzbox stürzt also schlagartig ab und bekommt keine Verbindung zum DSL mehr hin, bis ich mein Netzwerkkabel rausziehe oder meinen PC ausschalte.
Also es ist nich so, dass nur das inet nicht geht bei mir sondern eben wirklich DSL unterbrochen wird.
Komisch ist nur, dass das "normale" Netzwerk einwandfrei funktioniert - ich komme auf den PC meines Vaters und auch die Fritzbox - alles wunderbar!

Hab dann auch schon die beiden LAN A/B Anschlüsse der Fritzbox getauscht und auch schon ein anderes Netzwerkkabel verwendet - zudem hab ich an meinem MB 2 onboard komplett voneinander getrennte LAN anschlüsse die ich auch beide getestet hab - und dann gestern noch eine 3. extra Netzwerkkarte eingebaut - alles ohne Erfolg - sobald ich das Netzwerkkabel in die Fritzbox stecke -> Abbruch!
Hab natürlich die Fritzbox auch schon oft neugestartet, vom Stromnetz getrennt und hab auch die neueste Firmware draufgespielt...

Also muss das Problem ja doch irgendwie an meinem Motherboard liegen kann das sein? Also ich denke Firewall oder so kanns nicht sein, da es ja schon beim Booten abbricht und da ich ja während ich im urlaub war nichts verändert hab und vorher ja noch alles ging.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann was da meine Fritzbox überlastet oder so??? Kann mir bitte einer Helfen oder hatte jemand gleiche oder ähnliche Probleme???

DANKE!!! FrOgg

Hier meine daten:
1und1 DSL 1000
Fritz!Box Fon WLAN 7050
mein PC:
MB: asus a7n8x deluxe mit 2 onboard Nwtzwerkkarten...
Braucht man sonst noch was???

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6444 Tagen | Erstellt: 12:27 am 4. Sep. 2006
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Zieh dein Kabel raus und häng an dein Kabel mal den Rechner deines Vaters....
Wenn es dann nicht geht, ist dein Kabel kaputt; vllt Kabelbruch oder evtl. doch Schädigung des Kabels durch das Gewitter.

und andersrum auch mal testen.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 16:36 am 4. Sep. 2006
FrOgg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


also am Kabel liegts nicht! hab schon andere getestet...

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6444 Tagen | Erstellt: 19:22 am 4. Sep. 2006
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


kannst du denn den rechner deines vaters per kabel anschliessen, oder hängt der im wlan?

es ist seltsam, dass die fritzbox auch schon abschmiert, wenn du deinen pc währned des bootens anschließt. wenn du den rechner deines vaters problemlos per kabel anschliessen kannst und du die kabel und anschlüsse an der FB mal gewechselt hast scheint es wohl an deinem rechner zu liegen. seltsam ist allerdings, das euer netzwerk noch normal läuft :s

(Geändert von Sixix um 22:51 am Sep. 5, 2006)

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7614 Tagen | Erstellt: 22:46 am 5. Sep. 2006