» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

mkoessling
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation Server 2003 keine Computerkonten im Active Directory mehr habe. Die Benutzer sind bereits alle im AD angelegt. So kommt es natürlich bei der Anmeldung der Clients zu Problemen mit der Vertauensstelle. Bei der ersten Installation von Server 2003 habe ich alle Clients in die Domäne gehoben. Das möchte ich allerdings möglichst vermeiden, weil dabei WIN XP ein neues lokales Benutzerprofil auf dem Client erstellt und dieses dann auch standardmäßig für die Benutzer aktiviert (altes Profil hat dann die Kennung 001 ...). Das ist bei mehreren Clients natürlich was für nen Ar...
Weiß hier jemand, wie man die Clients nun vernünftig in die Domäne einbinden kann (Computerkonto im AD und SID) ohne die Clients wieder neu in die Domäne zu heben oder wie ich wieder das alte lokale Benutzerprofil auf den Clients benutzen kann?


mfg

Michael

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6496 Tagen | Erstellt: 21:28 am 6. Juli 2006
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


nimm sie und die domäne und kopier doch einfach das benutzerprofil? wo ist das problem? :)


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 22:13 am 6. Juli 2006