» Willkommen auf Notebook «

d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


erstmal geizhals links zu den books:

Samsung

Acer

hierzu wäre erstmal zu sagen, dass es ein paar fakten gibt, die man beachten muss:

acer hat die schnellere cpu (T7300 => 4mb l2)
acer hat die schnellere graka (8600m GT)
acer wiegt mehr (3kg)

preislich bekäme ich das samsung als student für 1149€ + 10€ versand, also der preis ist praktisch der selbe.

jetzt kommt der subjektive teil:

ich persönlich finde das samsung notebook wesentlich schöner und nach meiner erfahrung sind die samsung notebooks sehr gut verarbeitet, die haptik stimmt einfach. ich konnte es auch schon anschauen und optisch/haptisch stimmt an diesem gerät einfach alles. sogar das display ist außergewöhnlich gut. hell, wenig ausleuchtungsschwächen, guter kontrast, scharfes bild.
ganz im gegensatz dazu konnte ich mit acer notebooks nur schlechte erfahrung machen, billige verarbeitung, oft geht etwas kaputt, schlechter service kommt noch dazu.

jetzt steht bei der graka des acers dabei, dass zum vram (256mb) auch shared memory bis 768mb möglich ist. persönlich halte ich gar nichts davon, echten ram für die graka zu opfern und auch bei onboard grakas ist das absoluter schund, deswegen meine frage, MUSS man shared memory nutzen oder kann man das ganz abstellen? (ich frage, weil notebook biose oft praktisch KEINE einstellungsmöglichkeiten haben)

zudem würd ich gern wissen, ob jemand mit neueren acer notebooks erfahrung hat und mir sagen kann, ob die qualität mitlerweile stimmt etc. (an der optik ändert das allerdings leider nichts ^^)

es wäre einfach nett wenn mal leute etwas dazu sagen können, die viel erfahrung mit notebooks und am besten noch mit diesen beiden haben.

das samsung wurde von notebookcheck getestet und hat sehr gut abgeschnitten Notebookcheck
eigentlich hab ich mich wegen meiner schlechten erfahrungen mit acer schon mehr oder weniger für das samsung entschieden, aber die schnellere cpu + graka reizen mich schon...

danke für die antworten im voraus!

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5750 Tagen | Erstellt: 19:18 am 23. Mai 2007