» Willkommen auf Notebook «

Michel the Master
aus Kleinich
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz
45°C


Hallo zusammen, ich besitze ein brandneues Dell Inspiron 9400 (C2D2Ghz, 1GB RAM, GF 7900 GS GO, 120 GB HDD, 17" WS).

Ich wüsste gerne, wie man ein solches Notebook übertakten kann, da diese Option sowohl bei DELL Desktop als auch Notebooks immer deaktiviert ist.

Ich denke aus meiner Core 2 Duo CPU lässt sich noch einiges mehr rausholen... Woher aber bekomme ich Tools dafür? Und wie funktioniert das dann?... Bitte um Hilfe!


Michel the Master (www.michelthemaster.2page.de)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4681 Tagen | Erstellt: 18:39 am 23. Jan. 2007
KingGanja
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1666 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.6 Volt


Das würde mich auch mal interessieren. habe zwar ein acer, aber denke das man da noch mal rausholen kann.


Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6028 Tagen | Erstellt: 10:22 am 1. Feb. 2007
Michel the Master
aus Kleinich
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz
45°C


Hab ich mir auch gedacht, vorallem da mir Everest Home Edition eine CPU Temperatur von 25 Grad anzeigt.... argh, den könnte man bestimmt um mindestens 600 Mhz übertakten...


Michel the Master


Hoffe jemand gibt mir mal ein solches Tool, oder zeigt mir wo ich sowas runterladen kann...


www.michelthemaster.2page.de

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4681 Tagen | Erstellt: 14:33 am 1. Feb. 2007
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Kurz und knapp geht nicht...

1. weil die Dell Mobos das nicht zulassen
2. Dell sehr komische Plls verwenden die kein Software Ocing zulassen

ich hab es oft genug probiert und bin immer wieder auf die Schnauze gefallen auch ein amerikanisches Forum (notebookforums.com) zeigt ähnliche Erfahrungen von Usern...

Die mobilen Prozzis kann man zur Zeit nur im Destop Bereich übertakten mit dem entsprechenden Mobo und ich muss sagen die erreichen da echt klasse Werte.

Ein Spezialfall ist der T7600 G der exclusiv im XPS M1710 verbaut wird (müsste aber auch ins 9400 passen) dieser Prozzi ist unlocked und lässt sich auf bis zu 3,16 Ghz sicher übertakten (per Dell Bios), leider hat die Sache einen Haken, der Prozessor ist offiziell fast nirgends zu erwerben, man hat ihn also entweder schon von Beginn an drin oder sucht sich nen Wolf...

Ich hatte Glück ich habe einen Händler gefunden der die CPUs hat (kosten allerdings stolze 799 €) und er hat mir nen Tausch angeboten er kriegt meinen T7600 + 250 € und ich krieg im Gegenzug den T7600 G. Bei Notebook ist heute in Versand gegangen, mal schauen ob es sich gelohnt hat..

Axo der Händler ist www.it-premier.de

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5483 Tagen | Erstellt: 12:29 am 13. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also beim Notebook kannste die Graka noch übertakten das sollte mit den übliche n Tools laufen:thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 23:37 am 25. Feb. 2007