» Willkommen auf Notebook «

Michal S
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 1913 MHz
52°C mit 1.6 Volt


Moin!

Ich hab mir das asus a6ja gekauft und bin auch ziemlich zufrieden mit dem notebook. jedoch möchte ich nun den spdif out verwenden der in der anleitung kurz angeschnitten wird und auf dem gehäuse ist auch ein entsprechender aufdruck. (realtek audio codec al 880)

die software von realtek hd audio (treiber 1.42) lässt sozusagen gar keine einstellungen zu. es gibt zwar eine registerkarte mit der man die samplingrate einstellen kann, aber das nützt unterm strich auch nich viel. wenn ich nun mein notebook über ein klinkenstecker/chinchkabel mit dem koaxialen digital eingang meines dd receivers verbinde passiert jedenfalls nix.

wenn jemand weiß wie man den spdif richtig verwendet möge er mir bitte helfen.

mfg Michael

edit:

des rätsels lösung is das man ein optisches kabel benötigt. von mini tos link 3,5mm auf standard tos link

(Geändert von Michal S um 11:25 am Aug. 8, 2006)


AthlonXP 1800+ @ 2400+ / MSI K7N2 Delta / 1024 mb ddr ram  / ATI Radeon 9800 PRO

Beiträge gesamt: 732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 14:30 am 6. Aug. 2006