» Willkommen auf Notebook «

Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Hallo,

Ich hab hier von einem Nachbar, sein Notebook bekommen es handelt sich um folgendes: Fujitsu-Siemens Amilo A CY26
So und zwar hat es folgenden Fehler:
Man schaltet das Notebook ein und der Bildschirm bleibt schwarz, aber wenn ich an den VGA Ausgang einen Monitor anschließe kommt ein Bild.  So nun die Frage was kann es sein? Ich hab jetzt nen Shop gefunden da gibt es einige Ersatzteile unter anderem eine Display Inverter Platine, könnte diese defekt sein und wie teste ich das am besten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Concretus

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5495 Tagen | Erstellt: 18:38 am 15. Mai 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


guck mal ob du ein bild erkennen kannst, wenn du mit ner hellen taschenlamoe auf das display funzelst!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 18:49 am 15. Mai 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


hehe jo da seh ich ein bild auch wenn ich das gehäuse ab habe kann ich von hinten durch leuchten da seh ich was!!!

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5495 Tagen | Erstellt: 18:54 am 15. Mai 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


jo. dann scheint wohl in der tat nur die beleuhtung des displays im eimer zu sein!

du solltest also gute chancen haben, das ganze durch einen neuen inverter wieder flott zu bekommen!
bevor du das bestellst, solltest du aber mal noch gucken, ob nicht nur ein kabel defekt ist oder ein steckkontakt nicht mehr ganz drin.

grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 19:43 am 15. Mai 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Hey cool THX,

kennt jemand nen Shop wo es das Teil preiswerter als 99€ gibt?

wäre super

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5495 Tagen | Erstellt: 21:37 am 15. Mai 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


FujitsuSiemens hat nen recht guten Service. Stell doch da mal ne Anfrage was die Reperatur kosten könnte. ;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5060 Tagen | Erstellt: 7:25 am 16. Mai 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von Concretus um 21:37 am Mai 15, 2006
Hey cool THX,

kennt jemand nen Shop wo es das Teil preiswerter als 99€ gibt?

wäre super


Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 13:30 am 16. Mai 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Dem ich das repariere hatte ihn ja vor ein paar Wochen eingeschickt und sie sagten das sie es nicht machen, er sollte sich doch einen suchen der davon Hobby mässig ahnung hat :D  Ich kann das zwar nicht nach vollziehen aber naja so wurde es mir gesagt.

Naja in dme Shop soll das Ersatzteil 99 Euro kosten.

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5495 Tagen | Erstellt: 18:56 am 17. Mai 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von Concretus um 18:56 am Mai 17, 2006
Dem ich das repariere hatte ihn ja vor ein paar Wochen eingeschickt und sie sagten das sie es nicht machen, er sollte sich doch einen suchen der davon Hobby mässig ahnung hat :D  Ich kann das zwar nicht nach vollziehen aber naja so wurde es mir gesagt.



:ultragoil: das is owned!!! :punk::punk::punk:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 1:07 am 18. Mai 2006