» Willkommen auf Notebook «

Oscar306
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Turion 64
2000 MHz


hi,

habe ein Dell Latitude D600!habe 2 fragen.....

1. wo kann ich das touchpad ausstellen?
2. ich habe einen intel penitum m prozessor mit 1,6 ghz.....er läuft aber dauerhaft mit 600mhz. er taktet sich nicht hoch und nicht runter!wo dran liegt das bzw wo kann man das umstellen?


MfG

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 0:35 am 11. Feb. 2006
Oscar306
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Turion 64
2000 MHz


aso eins hab ich noch vergessen. wenn ich ein klinke kabel in die klinke buchse stecke um über eine stereo anlage zu hören, dann kommt immer ein komisches summen!das is total nervend weil es fast die musik übertrumpft!am kabel liegt es nicht!es hört sich so an, wie wenn ein kabel nicht richtig drinne ist......im akku betrieb ist das mit dem ton auch nicht so!nur wenn ich den netzstecker reinstecke, dann fängt es an mit dem Ton!wo dran kann das liegen un was kann ich da tun?

MfG

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 0:39 am 11. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


zu 1: guck im handbuch :thumb:

zu 2: kann ich mir nicht recht vorstellen... hast du irgendwelche energieverwaltungstools m laufen, das die cpu auf minimalen multi reduziert? dann wäre es klar... guck mal, ob du so ein programm laufen hast.

zu 3: scheint wohl irgendwie an der erdung zu liegen... tritt das problem auch bei anderen geräte auf, also wenn du den lappi an n anderen verstärker anschließt? zweitens: stek den lappi mal in einem anderen raum wie die stereoanlage rein und guck dann obs immer noch so is...

grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 2:13 am 11. Feb. 2006
Oscar306
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Turion 64
2000 MHz


bei meinem alten laptop hat das auch immer gefunzt. das mit dem andern raum geht auch nicht!mit meinem pc geht das auch nicth!dort habe ich mal ein kabel benutzt, das einen größeren querschnitt hatte!ich habe es hier noch nicht benutzt weil ich keins habe!ich hatte mir es auch nur ausgeliehen.....un dann noch ma zum takten mit der software. ich hatte eine software.....der habe ich gesagt die cpu richtig los powern soll.....also volle leistung.....aber mehr wie 600mhz wurde nicht angezeigt....dann bin ich in ein spiel rein un dann hab ich die windows taste gedrückt um wieder zu gucken......dann war er auf 601 mhz.......un dann noch mal zum touchpad.....im handbuch steht darüber nix....gibt es eine software von dell mit der das geht?

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5329 Tagen | Erstellt: 11:42 am 11. Feb. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


sound: mit deinem rechner funktioniert es auch nicht? dann scheint wirklich ein problem bei der anlage vorzuliegen...

zum speed: lad dir mal notebook hardware control runter. damit kannst du einstellen, bei welcher cpu auslastung dein computer welchen multiplikator setzen soll. da kannst du den rechner dann auch auf maximale speed oder feste minimale speed einstellen. wenn du das spiel in den hintergrund wirfst und die cpu nicht mehr voll ausgelastet ist, schaltet sie natürlich wieder auf 600mhz runter...

pad: hast du keine sondertasten auf der tastatur mit denen das geht? ansonsten kannste mal in den gerätemanager gehen und dort das touchpad deaktivieren. dann gehts au nimmer.

grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 12:46 am 11. Feb. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


dieses SUmmen, oder Brummen bekommste recht leicht weg...zumindes fast weg, sodas du kaum noch wa sbrummen hörst. DU must mal ein einzelnes Kabel mit dem Metallgehäuse deiner Anlage verbinden, besser währe aber wenn die anlage hinten nen Erdungsanschluss hat, oder du klemmst es hinten (fals du sowas hast) an den äußeren anschluss des Antennensteckers, also dieser runder, wo du ne externe antenne anstöpseln kannst. Dieser hatt in der regel auch Massekontakt...müstest du mal nachmessen.
Und das andere ende verbindest du mit der Masse des Notebooks, also z.B. hinten am VGA Out oder Parallelport an das metallgehäuse. Dan sollte das rumgebrumme weg sein.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6704 Tagen | Erstellt: 16:37 am 11. Feb. 2006
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt



Zitat von Oscar306 um 0:35 am Feb. 11, 2006
hi,

habe ein Dell Latitude D600!habe 2 fragen.....

1. wo kann ich das touchpad ausstellen?
2. ich habe einen intel penitum m prozessor mit 1,6 ghz.....er läuft aber dauerhaft mit 600mhz. er taktet sich nicht hoch und nicht runter!wo dran liegt das bzw wo kann man das umstellen?


#1 - eigenschaften von maus, geräteeinstellungen, touchpad deaktivieren (falls es das nicht gibt, vorher original synaptics treiber installieren)
#2 - power management im BIOS ausstellen, läuft dann aber non-stop auf fullspeed!
#3 - wurde (hoffentlich) beantwortet

ps. ja, ich bin ein schwer dell geschädigter! :biglol:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 7:01 am 12. Feb. 2006