» Willkommen auf Notebook «

StoneCold
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hallo,

vor ein paar Tagen hab ich für meine Eltern das Asus A6V gekauft bei notebooksbilliger. Es ist wirklich klasse, hat eine super Ausstattung und sieht auch noch sehr gut aus. Vor allem das Display hat auch brilliante Farben.

Ich suche jetzt für mich auch ein Notebook.
Darauf wird viel mit Photoshop gemacht (Bildbearbeitung), Internetseiten erstellt mit Dreamweaver und natürlich die ganz normalen Office und Internetanwendungen.

Vom Arbeitsspeicher her ist mir klar, dass ich mindestens 1 GB brauche.

Aber ist es in diesem Fall wichtig, eine richtige PCI Grafikkarte mit viel Ram zu wählen und keine onboard Grafik?
Oder hat das damit nichts zu tun und es würde eine onboard reichen?
Anwendungen wie Photoshop und Dreamweaver sind ja sehr speicherfressend.

Und wie schaut es mit der Festplatte aus, da haben die meisen ja 4200 U/min. Macht das wirklich so viel aus wenn man eine mit 5400 hat. Wo sind da die Vorteile bzw. wo macht sich der Geschwindigkeitsunterschied genau bemerkbar?

Auf was sollte man sonst noch so aufpassen?


grtz
StoneCold

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6196 Tagen | Erstellt: 16:23 am 15. Jan. 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


also ich denke, dass die Integrierte Grafik genausogut für deine Zwecke ist, da hier von der Grafikkarte nichts hardwareunterstützt werden kann. Bei der Videowiedergabe wäre das was anderes.
Arbeitsspeicher wie du selbst sagst ein GB, reicht vollkommen.
Ich persönlich habe eine 4200er Festplatte im Notebook und die ist viel zu langsam. Wenn möglich nimm eine mit 5400 Umdrehungen. Die letzten Benchmarks die ich gesehen habe, bringen nur minimale Vorteile für die 7200er Modelle.

(Geändert von coolsn11 um 22:58 am Jan. 23, 2006)


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6154 Tagen | Erstellt: 22:57 am 23. Jan. 2006