» Willkommen auf Notebook «

StoneCold
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz


Hallo,

mich würde interessieren was man für Vorteile von einem Breitbild Notebook hat? Ich kann mir vorstellen dass das beim DVD schauen ganz praktisch ist aber sonst fällt mir nichts mehr ein.
Fürs arbeiten ist es doch eher schlecht da in der Höhe ja über 200 Pixel fehlen bei einer Auflösung von 1280x800 anstatt die normalen 1280x1024.
Und ausschauen tut es wirklich nicht gut, wie ich finde aber das ist ja Geschmackssache.
Könnt Ihr mal schreiben warum Ihr ein Breitbild Notebook habt und für was ihr das verwendet?

Brauche außerdem die nächste Zeit ein neues Notebook für Office Arbeiten und Internet.
Es würde zwar meistens am Stromnetz hängen aber es sollte schon eine zeitlang ohne Steckdose auskommen.
Könnt Ihr mir da mal ein paar empfehlen?
Ausgeben möchte ich so zwischen 800 und 900 Euro, allerhöchstens 1000.

Vielen Dank schon mal.


grtz
StoneCold

Beiträge gesamt: 44 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6189 Tagen | Erstellt: 22:42 am 4. Jan. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Also ich hab n Widescreen Lappi. Bin damit ziemlich zufrieden. Das es etwas kürzer ist (das Bild) stört mich eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich finde es extrem geschickt so ein breites Display zu haben. Da passt einiges nebeneinander! Beim Gamen ist es n bisl anderst. Einige Spiele unterstützen bereits widescreen, andere laufen dann eben nur in der auflösung 1024*768. Entweder verzerrt es dann das Bild etwas (so mach ichs und mich störts nicht) oder man hat eben n bisl n schwarzen Rand. Da du ja aber nicht damit spielen willst, kannst du das außen vorlassen.

In der Preisklasse von 800-1000Euro kannst du dir mal Acer Modelle angucken. Die sind sehr gut verarbeitet und in der Koniguration sehr flexibel. Von vorn herein musst du dich aber entscheiden, ob du eine AMD CPU haben willst, oder eine Intel. Ich würde dir zu einem Pentium M raten. Das gibts ab 719Euro rum (ohne Widescreen). Bei einem 1280*800 Widescreen Display musst du dann aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Unter 850 kriegst du da kaum was gescheites! Da musste dann schon mind. 900 investieren.

Grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5846 Tagen | Erstellt: 3:07 am 5. Jan. 2006
Concretus
aus Eisenberg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz
27°C mit 1.4 Volt


Hi,
ich surfe auch gerade mit einem widescreen Laptop und ich finde es sau geil die paar Pixel die fehlen stören nicht nur wenn man eine DVD schauen will muss man das richtige Programm verwenden da sonst links und rechts ein schwarzer Rand ist.
Mein Notebook ist von HP und heißt Pavilion zd8000.

mfg Con

Beiträge gesamt: 363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 18:09 am 5. Jan. 2006
hallo
aus feinster Schokolade
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3000 MHz


hab auch en widescreen Notebook Fjs amilo 3438  1440x960  16:10

ich finde das eigentlich ziemlich praktisch
viel mehr platz in der breite

stören tut mich das net

und spiele sind auch klasse in der auflösung

stimmt zwar das einige Spiele nicht standardmäßig im breitbild laufen aber es gibt zum Beispiel:

www.widescreengamingforum.com

spiele im moment Fahrenheit und das hat leider keine möglichkeit für widescreen aber mich stört das eigentlich gar nicht  das die auflösung interpoliert wird

das das platt gedrückt wird sieht man auch nur im direkten vergleich





(Geändert von hallo um 1:47 am Jan. 8, 2006)

Beiträge gesamt: 2225 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 1:45 am 8. Jan. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


breitbild wurde ursprünglich erfunden, da 16:9 / 15:10 mehr unserem natürlichem blickfeld enstpricht als das herkömliche 4:3 format:)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5753 Tagen | Erstellt: 15:28 am 8. Jan. 2006