» Willkommen auf Notebook «

styleexpress
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hi leute, habe ein notebook von siemens, das leider ein wasserschaden hat, beim Einschalten wird der TFT nur weiss. Auch am ext. Monitor kein Bild. Warum ??? bzw. woran kanns liegen und was solte ich versuchen, habe ahnung von normalen PC´s meint ihr ich könnte mich wagen ein notebook aufzuschrauben ???? und bischen zu fumeln oder so ???

mfg

Style-express

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 1:07 am 4. Jan. 2006
werneee
aus Bayern
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
1900 MHz @ 1900 MHz



Genau.

Aufschrauben und alles reinigen ....

Wasser hinterläßt Rückstände auf der Platine die elektrisch leitend sind.

Also, die Platine mit !!! destiliertem Wasser !!! reinigen (hinterläßt keine Rückstände) und hoffen , dass es danach wieder geht.


*** Best life is DUC drive ***

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6340 Tagen | Erstellt: 7:52 am 4. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Moin.
Sobald ein elektrisches Gerät mit Wasser in berührung kommt, SOFORT ausschalten, und Akku entfernen!
Das ist das oberste Gebot! Wenn man dann das Gerät noch ca. 1-3 Tage trocknen läßt, dann hat man eine sehr gute Chance das es keinen Schaden genommen hat. Zum Abschluss noch das Gerät von innen sauber machen, um oxidation zu vermeiden oder zu beseitigen.

In deinem Fall sehe ich allerdings schon fast schwarz.
Wenn der Laptop noch in Betrieb war, als es passierte, wird wohl einiges an Elektronik (GraChip usw.) kaputt gegangen sein.
Sag mir wenn ich mich irre.
Da hilft dann leider auch kein sauber machen mehr.
Natürlich kommt es drauf an wo das Wasser überall hingekommen ist.
Ausprobieren kannst du es, aber ich möchte dir keine unnötigen Hoffnungen machen.
Denn wenn, wie werneee schon gesagt hat, elektrisch leitende Rückstände auf der Platine sind, und du den Laptop auch nur einmal angeschaltet hast, ist es wahrscheinlich das bei dem Kurz- Leiterschluss Elektronik beschädigt wurde.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5230 Tagen | Erstellt: 9:00 am 4. Jan. 2006
styleexpress
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


hi leute, die flüssigkeit drang über die tastatur ein, was nun ??? Oder was könnte im arsch sein ???

mfg

style-express

Beiträge gesamt: 49 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 19:31 am 5. Jan. 2006