» Willkommen auf Notebook «

Tony0815
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


hi erstmal liebe community :nabend:

ich hätt da mal ne frage!!
also da mein notebook vor etwa genau 43 Tagen nen bissel durchgeschmort ist(hab nicht oc!! sondern sch**** firma .. sag nur gericom !!)
naja auf jedenfall hatte ich vor so etwa spätestens in einem monat mir nen neues notebook zu holen!!
hatte an
1. das fsc amilo m3438g gedacht mit 2.0ghz,1gb ram,2x80gb festplatten und der 6800go!!(macht etwa 3700punkte ind 3dmark05!)
preis etwa 1600€

bloß ann kamen mir zweifel!! gelesen schlechte verarbeitung usw no overclocking möglich bzw schwer möglich!!

dann hab ich an das dell inspiron 9300 gedacht mit 1,86ghz,1gb ram, 100gb festplatte und ebenfalls der 6800go!(macht allerdings nur 2900punkte in 3dmark)
preis würde bei etwa 1650€ liegen!!

jetzt wollt ich fragen was ihr mir empfehlen würdet!?
ich will hauptsächlich CSS auf möglichst high details zocken können!!
geht da überhaupt mit einem von den beiden??
welches ist besser zum ocen (natürlich erst wenn die garantie abgelaufen ist!!)
wieviel leistungs unterschied in spielen machen die 800 3dmarks aus??
wär nett wenn ihr antworten würdet!!

mfg Tony  :ocinside:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 20:40 am 14. Dez. 2005
Tony0815
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


liebe community!!! könnt oder wollt ihr NICHT antworten!!:noidea:
bitte !?:godlike:

mfg Tony

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 21:35 am 14. Dez. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


mhm... ich hab grad leider zu wenig zeit dich ausführlich zu beraten. aber ich kann dir schonmal sagen, dass cs:s auf meinem lappi auf vollen details flüssig rennt! (näheres zu meinem noti findest du in der sig!) (3d05 ca. 3000pkt, overclocked!)

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5844 Tagen | Erstellt: 21:39 am 14. Dez. 2005
Tony0815
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


endlich hat sich mal einer geopfert :lol:
danke
vll kannstes ja mal nen bissel ausführlicher machen wenn du ein wenig zeit hast!!! ich kann warten


mfg Tony :ocinside:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 21:43 am 14. Dez. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


guck mal ab hier - da hab ich nen bischen über mein samsung r50 geschrieben (sehr schönes notebook!) :thumb:

ps: hab mich eher für dieses als für das amilo entschieden!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:45 am Dez. 14, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 21:45 am 14. Dez. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


@blackhawk: kann man an dem den fsb hochregeln? gibts n entsprechendes proggi?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5844 Tagen | Erstellt: 21:51 am 14. Dez. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


ka, das habe ich dich im andren thread auch gefragt... :lol:

setfsb sollte klappen, aber ich bin halt unsicher ob der 915 nen "lock" besitzt :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 21:53 am 14. Dez. 2005
Tony0815
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


@ blackhawk
also klingt ja schon nicht schlecht was du da geschrieben hast!!
wie laufen bei dir neuere spiele???(fear,nfsMw,hl2,css)
aber meinst du das amilo notebook is nich so gut?! hab da nämlich schonmal was von verarbeitungsschwächen,fehlern da es zu schnell gebaut wird :noidea: usw.
kannste das vll bestätigen??!!


mfg Tony

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5081 Tagen | Erstellt: 21:58 am 14. Dez. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


spiele hab ich bisher noch keine grossartig gespielt, bin noch am ausloten der optimalen einstellung (takt : spannung) :)

aber das mit den verarbeitungsmängeln beim amilo kann ich bestätigen. es ist schon öfters mal vorgekommen das beim gelieferten notebook 1-2 mängel waren. u.a. kann es sein das es in spielen zu hängern kommt so dass man ein neues graka bios flashen muss usw.
das ganze kannst du aber im amilo-forum nachlesen, da hat einer ein tutorial geschrieben auf was man achten muss bzw. was passieren kann. von daher hab ich mich dann auch für das samsung entschieden, hier setzt man in erster linie auf qualität und features (z.b. der etiquette mode --> lüfter aus) uvm.

in punkto spieleleistung reicht das allemal - und es ist günstiger! :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 22:04 am 14. Dez. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


wenn du es anschließend kräftig overclocken willst, dann such dir eins aus für die auch setfsb o.ä. verfügbar ist. mein noti hat 1050Euronen gekostet und hatte ab werk knapp 2300pkt 3dmurks05. nu sind es knapp 700 mehr für lau... für den preis is das noti unschlagbar. s einzige was ich noch gemacht hab is n neuen ram gekauft (2*1024).

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5844 Tagen | Erstellt: 22:07 am 14. Dez. 2005