» Willkommen auf Notebook «

MTVGoldenboy
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.575 Volt


Hi Leutz! :moin:

Kollege von mir fragte mich ob man sein Notebook ocen kann...
Wir schauten in sein Bios aba da waren keine FSB oder ähnliche Einstellungen zu finden!?! :noidea:

Hab schon nach einem neuen Bios oder so gesucht aba nix gefunden...

Hat vllt einer ne Ahnung von Notebook ocen?
Das Teil heisst wie schon oben angegeben:
Compaq Evo N800v
hat ein Brookdale i845MP drin
Bios schein von Compaq selbst zu sein, hab auf deren Seite kein neues Bios gefunden, leicht verwirrend die Seite. :blubb:

Oder gibts vllt ein Progi für Windows mit dem man ocen kann?

Bitte helft uns, der Kollege tut mir mit seinen 1.2GHz - 1.7GHz (je nach Belastung, taktet sich der Prozi hoch oder runter :blubb: ) leid!

THX :ocinside:


Das muss man einfach gesehn haben :D

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 5701 Tagen | Erstellt: 12:04 am 30. Okt. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Aber die 1,2 Ghz bzw. 1,7Ghz sind wesentlich leistungsfähiger, als wenn man en Desktopprozi mit 1,7GHz betreiben würde. Die 1,7 Ghz kann man mit nem P4 2,6Ghz oder Athlon XP 2600+ vergleichen. Je nach Anwendung sogar noch mehr. Kein Grund, dass einem das Leid tuhen müsste. Und noch was, wenn sich der Prozie im Betireb runtertkatet, ist das ein Vorteil und nicht :blubb:
Und OCen im Notebook ist mal richtiger Schwachsinnn, viellciht bekommste den 60-100mhz höher, aber das merkt eh keine Sau.
Kannst es ja trotzdem mal mit SoftFSb versuchen :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 13:28 am 30. Okt. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


das ist leider falsch Philipp...


In dem 800er HP ist ein ECHTER P4-M drin.

Somit NICHT zu verwechseln mit der Aktuellen P-M Technologie ( Kurz Centrinom inkl WLAN und Chipsatz i855 )


Also kann das takten schon mehr als nur ein wenig bringen.


SoftFSB, bzw. CPUFSB von Podien könnte wirken.


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6255 Tagen | Erstellt: 21:48 am 30. Okt. 2004