» Willkommen auf Notebook «

Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ich habe hier ein ca. 6 Jahre altes Notebook.
Der Akku ist natürlich nicht mehr sonderlich frisch...gerade mal eine Stunde hält er noch.

Mein Opa hat einen Akku-Bohrschrauber, der auch schon seine Jährchen auf dem Puckel hat und der Akku auch da nicht mehr der frischeste. Er erzählte was davon, daß man die Zellen aus solchen Packs bei einem Fachhändler günstig tauschen könnte.

Nun frage ich hier mal in die Runde, hat jemand schon Erfahrung damit?
Wieviel würde das kosten, bei einem 10,8 Volt Akku (also 9 Zellen)?

Ein neuer Akku wäre viel zu teuer, er würde mehr als das Notebook kosten (249 € :ugly:, nicht nur, daß das so schon sauteuer ist, nein, das Notebook hat ja selber gerade mal 169 € gekostet :blubb: ).

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 17:07 am 30. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Es gibt externe Akkus, die man an den NT-Anschluss hängt. Weiß jetzt grad nicht wie teuer die sind. Könnte aber ne Überlegung wert sein.
Ansonsten, frag doch einfach mal nach.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 18:53 am 30. Okt. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ja, das kenne ich auch. Nur habe erstmal keinen passenden für mein Notebook gefunden (alle zu hohe Spannung) und außerdem könnte ich es dann ja gleich an den Fluppenanzünder im Auto hängen, ein Wandler-NT habe ich ja.
Ich will das Notebook ja auch mal einfach so mitnehmen, ohne Anhängsel, da wäre mir der interne Akku lieber.
Irgendeiner muß sowas doch schon mal probiert haben?:noidea:

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 19:52 am 30. Okt. 2005