» Willkommen auf Notebook «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hab zwei Probleme mit meinem Notebook!
Das eine ist Hardwaretechnisch und das andere wohl eher software technisch. Da das Hardwaretechnische wichtiger ist und ich nicht zwei threads aufmachen wollte, ist der thread nun hier im hardware forum gelandet!
Also erstes Problem:
Zu völlig unwillkürlichen und unterschiedlichen Zeiten bleibt der PC komplett hängen. Also komplett, Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Sound spielt nicht mehr. Kurzum: Reset gedrückt, dann gehts wieder - bis zum nächsten Hänger! Meine erste Theorie: Zu warmer CPU, aber die Luft die aus dem PC herrauskommt, ist nicht wirklich heiß, auch hab ich mal den pc direkt nach dem herrunterfahren aufgemacht, der Kühler ist eindeutig nicht heiß (everest gibt immer so um die 70-75° aus, was verständlich ist, da das ne dtr cpu ist!). Nach dieser Erkentniss folgt nun meine zweite Theorie: Arbeitsspeicher kaputt. Dafür würde sprechen, das die Wärme von Arbeitsspeicher gar nicht abgeleitet, es gibt dort tatsächlich keine Lüftungsschlitze! Dazu kommt, dass das herkömlicher DDR Ram ist, kein SO-DIMM!

Zweites Problem: Immer wenn ich ein Steam basiertes Spiel spiele (bei anderen hab ich das noch net ausprobiert), hab ich (getestet bei cs 1.6 und css), ruckelndes Teamspeak (hatte vor neuinstall, das gleiche Prob mit Xfire Voice), ich kann so gut wie nichts verstehen, bei wars ist das so ziemlich unpraktisch! Valve Voice Chat scheint aber so weit ich das ermessen kann (wer redet denn schon damit ;) ), sehr gut! Unter Windows funzt aber Xfire Voice und TS wunderbar! Würde was nützen, den Valve Voice Chat auszumachen? Denn im mom kann ich net richtig spielen!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 16:58 am 21. Okt. 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Sry fürs pushen, aber ich brauch dringend hilfe :) ;)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 20:45 am 21. Okt. 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


hardwareangaben?


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 21:19 am 21. Okt. 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


mal hier her verschoben ..ist das richtige Forum dafür --


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6758 Tagen | Erstellt: 21:39 am 21. Okt. 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Ups, ganz vergessen, das es das noch gibt :lol:

Zu den Hardwareangaben:
CPU: AMD Athlon XP 2500+
Mobo: via kt400a Chipsatz
Ram: 512 mb ddr 400 (usprungsmodule wurden vom vorbesitzer gegen dieses eine 512er modul eingetauscht. Er hatte Samsung bestellt (zumindest steht das auf der rechnung), es ist aber tatsächlich ein noname riegel)
Festplatte: 60 gb von Toshiba
DVD Brenner einer mir unbekannten Marke, mateshja oder so ähnlich -.-
D-Link DWL-G650 Cardbus WLAN Adapter

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 21:41 am 21. Okt. 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hallo?

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 20:14 am 24. Okt. 2005