» Willkommen auf Notebook «

Godot
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Kennt einer von euch die Linux Distr. WHAX? Is Knoppix mit Tools zum Wardriven...

Allerdings erkennt der irgendwie meinen WLAN Chip nicht... hab ein Centrino Notebook mit angeblich g-Chipsatz (normalerweise haben die doch nur b-Chipsatz)...

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6294 Tagen | Erstellt: 20:27 am 25. Aug. 2005
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


also bei einem cenrtrino gehe mal von einem g standart aus! hast noch xp drauf? alles was schneller als 11mbit ist, sollte ein g sein weil bei b ist da schluss. die nächste stufe die nun kommen soll ist n meine ich. da sind dann 109 mbit drin.
mit linux kann ich aber leider nicht helfen


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5908 Tagen | Erstellt: 0:02 am 26. Aug. 2005
McK
aus Lemgo
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt



- Die älteren Centrinos haben b sprich 11mbit (brutto); Typenbezeichnung des W-Lan-Moduls meines Wissens nach 2100B

- Die neueren (eben was neueres als meins) haben b sprich 54mbit; Typenbezeichnung meines Wissens nach 2100BG - ev. gibts da auch neuere Bezeichnungen.


Wie siehts eigentlich bei der Verschlüsselung aus:
Ich habe mein b-Centrino noch nie mit mehr als WEP64 zu laufen bekommen - irgendwie war mir da mal was vonwegen, das mehr die ollen Dingers nicht unterstützen. Weiß da einer Näheres (meins: Acer Travelmate 801LCiB inkl. SP2 und einem Patch für Winxp eben für die Verschlüsselung)

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6493 Tagen | Erstellt: 21:32 am 30. Aug. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


der 54mbit chip kann auch 2200bg heißen!

enfach mal auf der intel seite gucken... (da nach deinem chipsatz)!

(Geändert von CremeFresh um 1:03 am Aug. 31, 2005)

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5850 Tagen | Erstellt: 1:03 am 31. Aug. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Für solche Fragen würde ich eh in ein anderes Forum gehen:
www.wardriving-forum.de

Da weiß man bestimmt Rat.

Was ich dir auch so schon sagen kann, hol dir doch gleich Auditor. Ist auch eine Linux Distri auf Knoppix basiernd mit WLAN Stuff und funktioniert auf jeden Fall mit der Intel Karte.
Es gibt eine Version extra mit und eine extra ohne Treiber für die Intel Karte.

(Geändert von Notebook um 23:19 am Sep. 1, 2005)

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5426 Tagen | Erstellt: 23:17 am 1. Sep. 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


der 2100er kann nur WEP-Verschlüsselung


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5978 Tagen | Erstellt: 23:36 am 1. Sep. 2005
McK
aus Lemgo
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt



Zitat von razzzzia um 23:36 am Sep. 1, 2005
der 2100er kann nur WEP-Verschlüsselung


Habsch mir doch gedacht - da war irgendwas - aber jetzt wo dus sagst - :blubb:


Kann man so ein Drecksteil austauschen - müßte doch gehen - olde miniPCI raus neue rein????????????????????? Auf PCMCIA oder USBgedongel habsch keine Lust.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6493 Tagen | Erstellt: 0:45 am 2. Sep. 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4200 MHz mit 1.3 Volt


jo kannste machen. mit ner original Intel-Karte bleibt das Läppi auch Centrino-Konform (evtl. Bios updaten), wenn nicht is das Logo beim booten weg.

ne 2200er kostet ~25€

Klick

(Geändert von razzzzia um 11:03 am Sep. 2, 2005)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM
--
http://www.eve-radio.com Tune in!

Beiträge gesamt: 8061 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5978 Tagen | Erstellt: 11:02 am 2. Sep. 2005
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


würde ich auch schnellstens machen. 64bit wep ist alles andere als sicher... jetzt muss nur gucken das dein router auch WAP kann. nachher muss der auch ausgetauscht werden :lol:


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5908 Tagen | Erstellt: 12:04 am 2. Sep. 2005
McK
aus Lemgo
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Der einzige der in meiner näheren Umgebung (2 Häuser weiter)  noch ein WLAN hat, hält es nicht für nötig die SSID zu verbergen - ich glaube der ist dahingehend ein lohnenderes Ziel :lol::lol:

:cu:

Anbei: Router kann WPA-PSK (dank Firmwareupdate ;))


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6493 Tagen | Erstellt: 20:50 am 2. Sep. 2005