» Willkommen auf Notebook «

Varuna01
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ich habe mir die beiden Notebooks gekauft und kann micht nicht
für einen entscheiden.
Dazu brauche ich Eure Hilfe.

Samsung X20 XVM 1600 III
1,60 Ghz, 512 MB RAM, 80 GB Platte, 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900

Gefällt mir gut, Bildschirm nicht der beste Hit, aber sehr lange Akkulaufzeit.

Sony Vaio VGN-FS 115 Z
1,73 Ghz, 512 MB RAM, 100 GB Platte, NVIDIA® GeForce™ Go 6200 mit TurboCache und 128-MB-Unterstützung

Super Bildschirm, flott, aber eine schei.. Akkulaufzeit.
Nach 1 Stunde ging er in die Knie. Der Samsung lief noch weitere 2 1/2 Stunden.


Von der Optik, Schnelligkeit, Handhabung, Grafik gefällt mir der Sony besser, nur stört mich die Akkulaufzeit.
Nach 1 oder 1 1/2 Stunden wieder an die Steckdose ?


Was meint Ihr denn ?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 20:06 am 20. April 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ich würde denoch das Sony behalten, da ich persönlich eh nicht auf die akku angewiesen bin. Kommt natürlich auf dich an. Das Sony ist halt mehr fürs Zocken gedacht als das Samsung. Das Samsung halt mehr für office. Aber beim Sony kann man ja eventuell auch eine größere akku reinhauen. Finde ich irgendwie komisch, das es nach einer stunde schon schlap macht, sowas kenne ich ja nichtmal bei notebooks mit nem presschrot CPU drinnen.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 20:12 am 20. April 2005
Varuna01
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Habe Notebook ausgepackt, Akku komplett aufgeladen und dann losgelegt.
Vielleicht muss der Akku erst ein paar mal komplett entladen und
aufgeladen worden sein, damit er länger hält ???
Keine Ahnung.

Aber für Tipp sehr dankbar.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 20:19 am 20. April 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


joar, also bei neuen Notebooks muss der akku erst so 15 mal ent und geladen werden, damit der die volle kapazität hatt ;)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 16:00 am 21. April 2005
Varuna01
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Aha.......

Dann werd ich ihn heute Abend mal richtig rannehmen.

Danke.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5326 Tagen | Erstellt: 18:09 am 21. April 2005