» Willkommen auf Notebook «

McK
aus Lemgo
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Servus

Folgende Gerätschaften sind vorhanden:
- Mein Centrino-Notebook mit Bluetooth
- Mein Nokia 6600
- Mein Nokia HS-4W Blauzahn-Headset


Folgende Aufgabenstellung:
Mein Handy "kann" mit dem Notebook; mein Headset kann mit dem Handy, aber mein Headset will nicht mit dem Notebook:grr:

Wie die Überschrift schon andeutet will ich darüber skypen.

Das Notebook findet sowohl Handy als auch Headset nur eine sinnvolle weitere Verbindung zum Headset kommt nicht zustande.

Gibt es ein Stück Software was eine Verbindung zum Headset herstellen kann - oder gibt es eine andere Möglichkeit günstigst, kabellos zu telefonieren??? (kein weiteres Headset etc. vorhanden!!)

THX schonmal im voraus

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6496 Tagen | Erstellt: 22:25 am 13. April 2005
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:


teste mal wincom.

cu fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 802 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6093 Tagen | Erstellt: 1:18 am 17. April 2005
McK
aus Lemgo
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Du meinst doch sicherlich "Widcomm Driver" - oder?????????????

u.a von hier

Da bin ich aber noch dran (habsch noch nicht ausprobiert)....
In der Funz-Liste taucht zumindest schonmal mein Notebook auf ;)

.... habe erstmal den Treiber des Bluetoothmoduls durch den Treiber ersetzt den Win scheinbar mitliefert - jetzt findet das Notebook zumindest das Headset.

Probleme bereitet mir diesbezüglich vorallem die Auswahl des Audiogerätes via Bluetooth - soll heißen - bisher taucht da nur der Soundchip auf bzw. "Windowsstandardgerät" auf :grr:

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6496 Tagen | Erstellt: 0:47 am 18. April 2005
McK
aus Lemgo
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


:nabend:

:grr: - ich werd noch zum Horst

Bisher hatte ich den Originaltreiber am start, der fand ja das Headset brachte aber keine "richtige" Funktion zustande.

Ergo:
Haben mir also die Widcomm/Software/Treiber-Kombo besorgt. Ein Akt für sich.

Ergebnis:
- Mit den Win-Treiber, die das Zeug mitinstalliert habe ich unten in der Taskleiste zwei Bluetooth-Symbole - eins mit weißen und eins mit rotem Bluetoothzeichen drin (im blauen Achteck) - im Gerätemanger sind auch zwo Geräte aber das tut glaube ich nix zur Sache.

In dem funzenden, weißen Zeichen habe ich das Headset allerdings wie in meiner Problemstellung oben ohne Funktion.

Im roten nicht funzenden Zeichen gibt es kein Bluetoothgerät das connectet werden kann. :grr:



Also habsch mir gedacht dann ziehste halt den Original-Treiber wieder drauf.

Dann habsch nur eine Bluetooth-Symbol in der Taskleiste was iMo allerdings rot ist und mich mit einer license.dat nervt :grr: zum connecten mit einem Bluetoothgerät.

Bin über weiter Tips und Tricks sehr dankbar

:cu:
McK

PS: Widcomm war/ist 1.4.2.10


Edit:
Hat das was zu sagen, dass mein Headset keine Dienste zur Verfügung stellt?? Bzw. ist das überhaupt nötig?
Ich kann anchwievor in Win keine Soundausgabe via Bluetooth einstellen - geschweige den in Skype mein Headset/Bluetooth auswählen.

:cu:

(Geändert von McK um 0:23 am April 27, 2005)


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6496 Tagen | Erstellt: 23:42 am 26. April 2005