» Willkommen auf Notebook «

DaNewModder
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 800 MHz
52°C mit 0.8 Volt


Hallo! Also ich möchte mein Lapi mal ein bisschen Feuer unterm hintern machen.

Mein Lapi:

Acer Aspire 1501
Amd Athlon 64 3000+ (1800)MHZ; L2=1024)
Radeon M10( 9600 64 MB)
2x 256 MB DDR PC 333 Samsung
40 GB Hitachi HDD 42xx upm

Was würdet ihr mir vorschlagen?
2x 512 MB DDR Infineon PC 400
oder ein größeren CPU

Jetzt ist meine Frage...unterstützt mein lapi PC 400 Ram? Bis was für einen Prozi kann ich da drauf machen? A 64 3500+? Es gibt noch ein anderes Model von dem Aspire 1500 da ist en A 64 3200+ drinne. Also müsste en 3200+ 100% gehen. Aber des würde net viel mehr bringen.

Also was soll ich tun?


Acer Aspire 1501 *RULEZ*

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 16:15 am 28. März 2005
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Nix

Ist so auch genug schnell. Ich tippe mal du willst den Laptop fürs Gamen schneller machen. Da nützt nur ne bessere Graka was, die anderen Systemkomponenten sind gut genug. Aber ob man bei deinem Laptop die Graka auswechseln kann bezweifle ich.

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5753 Tagen | Erstellt: 16:38 am 28. März 2005
DaNewModder
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 800 MHz
52°C mit 0.8 Volt


Ja ein bissel fürs gamen schneller machen^^

Weis das jemand ob man bei meinem Laptop die Graka umrüsten kann?  Habe das Lapi noch NIE richtig aufgemacht.

Acer Aspire 1501!

Danke schoneinmal im voraus!!!

Habe

(Geändert von DaNewModder um 16:46 am März 28, 2005)


Acer Aspire 1501 *RULEZ*

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 16:45 am 28. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also mehr ram bringt auch ordentlich was bei games :thumb:

kaufe also 2 512er PC400 riegel und gut ist :top:

habe ich bei mir auch gemacht. ob der PC400 ausgenutzt wird oder nicht wird man ja dan sehen, aber auch wenns nicht ausgenutzt wird, setzt es die Timings schön scharf, da der ja dan weitehin mit PC333 rennt. aber 1 GB Ram bringt z.B. bei FarCry was, de kannste ja mit ner 1024er auflösung @ Medium/high  zocken, und durch 1GB ram gibts keine laderuckler mehr in den game :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 20:41 am 28. März 2005
DaNewModder
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 800 MHz
52°C mit 0.8 Volt


Gena des ist mein Prob...die laderuckler. Mein Kumpel hatt 1024 MB in seinem lapi drinne und er kann battlefield v mit max. spieler-anzahl zocken! Und bei mir ruckelt des immer wegen der hdd, weil die dauernd lädt.
Kann man in meinem vll die graka tauschen? hat jemand en Aspire 1500 und schraubts mal kurz auseinander? weil ich komm da net so weit:blubb:?!


Acer Aspire 1501 *RULEZ*

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 20:49 am 28. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ob man bei dir die graka ausbauen kann weis ich nicht, ich kann sie bei mir ausbauen, aber es gibt keine andere, da des so ein notebook eigenes format ist :(

Die laderuckler hatte ich eben vorher auch die ganze zeit, weil die HDD dauernt rumgeladen hatt, aber das ist weggegangen mit 1GB ram, also hau mehr ram rein :thumb: dan wirste sehen das es besser wird :) die Graka ist gut genug im Notebook :) und ne größere CPU bringt garnichts, da die jetzt schon fast am schlafen ist (weil die graka eben nicht die schnellste ist) ;)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 20:57 am 28. März 2005
DaNewModder
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 800 MHz
52°C mit 0.8 Volt


Okay...hatt mal jemand für mich 600 Euro für 2 GB Ram?:lol:
Nene...ich machs glaub ich so...ich spar noch ein bissel und dann mach ichs gleich richtig!^^ Oder nur ein gig ram? Hmmmm?

Mein Händler um der ecke ( www.arlt.com ) hatt folgendes da:

1024MB, DDR SO-Dimm, 200Pin, PC 400, Infineon 259.99 €
1024MB, DDR SO-Dimm, 200Pin, PC 333, Kingston ValueRAM 319.99 €
512MB, DDR SO-Dimm, 200Pin, PC 400, Kingston 95.99 €
512MB, DDR SO-Dimm, 200Pin, PC 333, Infineon / Kingston 94.99 €

hmmmmm?:blubb: was soll ich machen? Das Lapi erstmal mit nur einem 1024 RIegel anfeuern oder mit 2 512MB riegel? welche riegel von den oben genannten?

@AssassinWarlord

bei alienware gibts ne mobility...ich glaub fx5700go oder so?!

(Geändert von DaNewModder um 21:14 am März 28, 2005)


Acer Aspire 1501 *RULEZ*

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 21:05 am 28. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also bei so einem Sys bringt es rein garnix wenn man 1,5GB oder 2 GB ram drinnen hatt ;) den das braucht man nur wenn man mit CAD handiert, oder games mit ner 2048er auflösung mit very extremly high details mit 8x MS AA und 16X AF :blubb: aber bei ne 9600er ist 1GB mehr als ausreichend ;)

also 2 512er rein und gut is

Bist du sicher, das da 200Pin SO Dim rein muss? in meinen notebook z.B. kommt nämlich nur normaler DDR RAM rein, den man auch in normalen PCs einbaut :blubb:

DER HIER ist ja auch recht günstig, und ne halwegs gute marke :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 21:18 am 28. März 2005
DaNewModder
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 800 MHz
52°C mit 0.8 Volt


Haja...da kommen die kleinen rein! 200 Pin! Wie kann ich da eigentlich die latencen ändern? Also hol ich mir nur ein gig!^^


Acer Aspire 1501 *RULEZ*

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5349 Tagen | Erstellt: 21:30 am 28. März 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm...mit der latenz ist so ne sache bei den notebooks, da kenne ich mich auch net so recht aus, habe erst seit ca. 1 Monat ein Notebook ;) und bei mir ist nix mit latenzen einstellen :(


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 21:43 am 28. März 2005