» Willkommen auf Notebook «

zen
aus luxembourg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


Hallo Leutz,

ich bräuchte hier mal kompetenten Rat, da ich in Sachen Laptop nicht so bewandert bin. Ich bin jedoch auf der dringenden such nach einem Laptop, soll ein Geburtstagsgeschenk werden für eine Person des weiblichen Geschlechts. Ich bin jedoch ein wenig ratlos, was im moment so angesagt ist.

Hier mal eine kleine Liste der Anforderungen:

- MUSS weiss sein!
- Sollte nicht zu groß und vor allem klobig sein.
- Stilvol für die Dame natürlich auch.
- Das Teil soll auch als Desktop-Ersatz benutzbar sein, also im Dauerbetrieb nicht gleich abfakeln.
- Uni-tauglich also, also ein wenig mobil.
- Spielen ist kein muss, aber wenn Sims oder son Zeug drauf läuft wärs auch kein Fehler.
- Preis so um die 800 - 1200 sollten schon in Ordnung sein.

Ich hab mir mal die "FW" Serie von Sony Vaio angeschaut (16,4"), aber leider gibts diese dinger nicht in weiss.

Bei Dell gibts auch das Studio 15 Modell mir 15,6" Schirm. Das gibts in schicken Motiven aber ich bin mir nciht sicher ob die 15" etwas zu klein sind.

Deshalb auch mal die Frage welche Größe eigentlich für diesen Zweck sinnvoll sind?

Was gibts sonst noch so auf dem Markt? Unsere Dame findet die Macbook relativ flott, aber sie möchte eben Windows haben. Dann habt ihr mal ne Ahnung, was so ungefähr gefragt ist.

Also immer her mit euren Vorschlägen, dafür gibts dann auch ein leckeres frisches, kühles ...

:beer:


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 21:00 am 2. Okt. 2009
zen
aus luxembourg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


Sorry ist wohl im falschen forum gelandet, sollte vielleicht lieber nach "Kaufempfehlung" verschoben werden.

:thumb:


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 21:01 am 2. Okt. 2009
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


macbook's fangen für stundenten schon bei unter 900 euro an! :thumb: ist zwar klein, aber noch im budget, sehr mobil und mehr "stil" geht nicht... :lol: windows kriegste heutzutage ja auch schon auf die teile drauf. soll sie sich die teile doch einfach mal im laden ansehen.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6729 Tagen | Erstellt: 23:57 am 2. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von zen um 21:00 am Okt. 2, 2009

Ich hab mir mal die "FW" Serie von Sony Vaio angeschaut (16,4"), aber leider gibts diese dinger nicht in weiss.



Mit Gewichten jenseits der 3kg würde ich die Teile auch nicht als sonderlich mobil bezeichnen. Ich würde da eher an sowas denken und bei Bedarf zuhause einen externen Monitor nutzen (19" ab ca. 100,-, 20" ab 110,-, 22" ab 130,-). Und falls die Platte nicht reicht, so hat das Book auch eSATA... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 0:29 am 3. Okt. 2009
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


15 Zoll aufwärts halt ich für überhaupt nicht "Uni tauglich". Persönlich hab ich IMMER mein Netbook mit unter einem Kilo dabei und nur wenn es wirklich sein muss schlepp ich mein normales 14 Zoll Notebook mit mir rum (aber auch nur wenn ich irgendeine längere Präsentation machen muss und mit dem Auto in die Uni fahre :lol:)

Deshalb würd ich mir da auch nen Macbook anschauen und ggf. Windows drauf machen.

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 1:03 am 3. Okt. 2009
zen
aus luxembourg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


Hey danke für die Antworten.

Naja das Teil sollte ja auch eher als Desktop-Ersatz gelten und nur ab und zu mit zur Uni genommen werden.

Das 12" Toshiba sieht schon relativ sehr klein aus. Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken ein Macbook zu kaufen und da einfach Windows draufzumachen, aber ich bin mir nicht sicher welche Problem da entstehen könnten.

Wenns für mich wäre kein Problem, aber für jemand anders. Da sollte das Teil schon ohne Abstriche laufen. Außerdem hat das Macbook kein Rechtsclick ;)

Sonst noch Vorschläge?
Das Studio XPS 13 sieht auch noch ganz nett aus ;)

(Geändert von zen um 2:49 am Okt. 3, 2009)


(Geändert von zen um 3:00 am Okt. 3, 2009)


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 2:46 am 3. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von zen um 2:46 am Okt. 3, 2009

Das 12" Toshiba sieht schon relativ sehr klein aus.



Deshalb ja der Tip mit dem externen Monitor für zuhaus. Und im Vergleich zu Netbooks lässt sich unterwegs viel entspannter arbeiten, obwohl es kaum schwerer ist und deutlich leistungsfähiger, außerdem hat es ein Laufwerk integriert. ;)
Mit 13-14" gewinnst Du nichts, da sie auf Dauer auch kein vollwertiger Desktop-Ersatz sind (auch da wäre ein ext. Monitor sinnvoll) und ab 15" wird es deutlich unhandlicher.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 9:34 am 3. Okt. 2009
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


muss es weiß sein?

Als reine Uni-Rechenmaschine hätte ich jetzt z.B. so ewas gesagt.

Aber der ist 15.6"

Gegen 12 Zoll gewinnt man meiner Meinung nach mit z.B. 13.3" schon etwas, meist eine bessere Tastatur. Ich hatte bis letztes Jahr einen 14" Thinkpad und jetzt einen 13.3" HP, 12" ist mir dann doch zu klein.

Ob man das als Desktopersatz sieht ist eine andere Frage.

Die Macs sehen natürlich schick aus (vorallem das neue Alu Gehäuse), Windows ist auch kein Problem; aber Mac ist auch nicht gleich fehlerfrei. Von unseren Architekten hat bestimmt die Hälfte ihre Macs schon einmal einschicken müssen.


Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6221 Tagen | Erstellt: 10:27 am 3. Okt. 2009
zen
aus luxembourg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


Hab mich für ein Dell XPS 13 entschieden. Danke :)


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6443 Tagen | Erstellt: 17:17 am 4. Okt. 2009