» Willkommen auf Notebook «

Kev
aus Tostedt
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz
65°C


Nabend,
also ich stehe momentan vor einer - doch etwas größeren - Entscheidung...
Also meine Eltern und ich wollen uns ein Notebook kaufen.
Es sollte für die ein oder andere Runde mit Freunden, aber auch im Singleplayer reichen (auch aktuellere Spiele, müssen aber nicht auf Hoch laufen...). Außerdem soll das Ding officetauglich sein (meine Mutter will damit ins Internet gehen, Textverarbeitung) und ich will es für die Schule mitnutzen (also sollte noch Tragbar und schlicht sein...).
Zudem soll der "kleine" auch noch Entertainer sein...sprich:
Ich will das Ding abends auch mal an unseren TV anschließen und mal ne Bluray in FullHD gucken...

Hatte jetzt einige Notebooks im Auge...verschiedene Preisklassen, verschiedene Ausstattung:

Asus M50VM-AK014C

Sony Vaio VGN-FW11J

Acer Aspire 6920G-934G32BN

Und, was aber etwas außer Konkurenz liegt, da kein Bluray:

One Notebook D8425[4789]:
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 mit 2 x 2.26 GHz
- 4096MB DDR3 Speicher PC1066
- 320GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk SATA
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 9800M GTS
One Notebook

Hat aber glaube ich mit Abstand die beste Grafik...

Nunja, eins von den Dingern zu empfehlen? Andere Empfehlungen?

Was ist nun an Komponenten austauschbar?
-Ram
-Festplatte
-(CPU?)

Und zum Schluss...wie sieht es mit diesem MXM Slot aus...is der in jedem Notebook verbaut? Sprich ich könnte vom Prinzip die Graka in nem Notebook auch wechseln? (Teuer...ich weiß).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß


Asus Striker Extreme, Asus EN8800GTX
E4300 @ 3GHz, 2x 1GB OCZ DDR2-800
11077 Punkte 3DMark06

Beiträge gesamt: 160 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4956 Tagen | Erstellt: 21:03 am 22. Sep. 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


MXM = heutzutagr schon fast käse

hdd + ram wechsel ist meist problemlos möglich; sony hat glaub so seine probleme:noidea:

ansonsten, vorher schlau machen über das model und anleitung beim hersteller runterladen + lesen ;)

ich habe ca 2 monate nach dem passenden gerät gesucht und bin dann bei dell gelandet...muss aber gestehen, dass die jetzigen lappis nicht grad mein geschmack sind

CPU ist ofmals nicht wechselbar bzw wenn, dann nur in sehr geringem (leistungstechnisch), weil ein lappu speziell angefertige architektur für die kühlung hat und paar grad mehr, lassen alles verrecken


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 23:02 am 22. Sep. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Das Acer hat ein Kollege. Schon ein geniales Teil, aber bei Spielen nur eingeschränkt nutzbar. Gothic 3 läuft aufgrund von CPU und Speicher sehr gut, aber an Crysis etc. hat man wenig Freude.
Beim Sony und Asus frage ich mich nach dem Sinn des BlueRay-LWs, wenn das Display kein FullHD kann.
Ich würde daher aufgrund der Grafikleistung zum One greifen, das ist das einzige der verlinkten Notebooks, auf dem aktuelle Spiele Spaß machen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 23:26 am 22. Sep. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Jep, die Auswahl ist nicht gerade glücklich...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5757 Tagen | Erstellt: 9:16 am 23. Sep. 2008
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


@kammer: wieso sollten blurays nur auf full-hd bilschirmen gut aussehen? nicht jede bluray ist direkt 1080p. ausserdem will er das teil ja per hdmi an seinen fullhd anschließen und da macht es dann schon wieder sinn ;)

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6658 Tagen | Erstellt: 10:13 am 23. Sep. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Grundsätzlich hat Kammer aber schon Recht, wo Bluray drin ist, sollte auch ein fullhd display verbaut sein.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5757 Tagen | Erstellt: 10:21 am 23. Sep. 2008
t4ker
offline


OC God
13 Jahre dabei !


bin für das one

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 13:34 am 23. Sep. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


jo ich würd mir auch das One mit XXL sorglos paket holen;)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6156 Tagen | Erstellt: 15:26 am 23. Sep. 2008
Kev
aus Tostedt
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz
65°C


Danke.
Hat denn jemand Erfahrung mit One? Hab leider mehr negatives gelesen, was ich bei diesem Preis sehr schade fände. =/
Und wie siehts mit anderen Notebooks aus?
Hat jemand eins aus diesem Preissegment wo er sagt "Das ist definitiv der Burner"? :D

Gruß


Asus Striker Extreme, Asus EN8800GTX
E4300 @ 3GHz, 2x 1GB OCZ DDR2-800
11077 Punkte 3DMark06

Beiträge gesamt: 160 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4956 Tagen | Erstellt: 16:54 am 23. Sep. 2008
t4ker
offline


OC God
13 Jahre dabei !


Das

http://geizhals.at/deutschland/a359366.html

oder das

http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

sind wenns nach mir geht die Burner!!!

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 17:20 am 23. Sep. 2008