» Willkommen auf Notebook «

wakko0816
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Hat der Nintendo DS einen Regionalcode? Also kann ich auf einem in
Kanada gekauften Gerät Spiele aus Deutschland spielen?

Und wie sieht das mit den Zollbestimmungen aus? Muss ich das Ding
verzollen, wenn ich wieder nach D komme? Und wie sieht das aus,
wenn ich mehrere Geräte kaufe?

Ob das Ladegerät für 230V tauglich ist werde ich wohl selber rausfinden. :)
Also wenn da nur ein Adapter für die Steckdose fällig ist und kein neues
Netzteil/Ladegerät, dann sind $130 + lokale Steuern ein super Preis.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5557 Tagen | Erstellt: 20:12 am 11. Aug. 2008
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


der freibetrag für die einfuhr von waren liegt bei privatpersonen bei 175 euro. das gilt natürlich für alle waren und nicht nur für eine. wenn du darüber bist, musst du "theoretisch" durch den "ich habe etwas zu verzollen-gang" im flughafen, ansonsten begehst du steuerhinterziehung... für bestimmte artikel kommt abgesehen von der UStr auch noch ein bestimmter prozentsatz zusätzlich drauf. genauere infos gibts auf zoll.de!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 12:41 am 12. Aug. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Soweit ich weiß gelten aber artikel die ein halbesjahr im ausland waren also dort gekauf tun din nutzung waren usw als "gebrauchstartikel" und müssen nicht versteuert werden ;)


aber am besten mal nachgucken! ;)

ps: auch wenn du dir unsicher bist geh durch den "roten" gang sprich zu verzollende ware!! dann sparst du im zeifelsfall nen haufen kohle ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5527 Tagen | Erstellt: 13:39 am 12. Aug. 2008