» Willkommen auf Notebook «

Brusti
aus Amstetten
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2355 MHz
64°C mit 1.650 Volt


Habe folgendes Problem:
Wohne eher etwas abgelegen und da sieht es mit dem Handyempfang nicht so gut aus.
In meinem Zimmer habe ich an manchen Stellen etwas Empfang, also wenn das Handy genau an dieser Stelle ist, kann ich "sogar" telefonieren.
Jetzt habe ich mir überlegt, irgendwo eine Antenne anzubringen, die den Empfang etwas verstärkt.
Vor meinem Fenster z.B hätte ich beinahe "vollen" Empfang.
Nur gibt es solche Antennen und würde das nach meinen Wünschen funktioniieren?
Hab mal ein bisschen gegoogelt und so etwas gefunden:
http://www.antennenshop.com/richtmontage.html
Gibt es hier wen, der sich damit auskennt?
Achja es handelt sich um A1 (Österreich :D), aber das wird eigentlich egal sein.

Beiträge gesamt: 2881 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5716 Tagen | Erstellt: 15:05 am 20. Mai 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Hab mir damals eine KFZ-Handyhalterung mit Antennenanschluß gekauft.
Die KFZ-Halterung habe ich jedoch nirgends montiert, sondern alle unnötigen Teile entfernt.

Zum Schluss hatte ich also nur mehr diese "Schale" in die das Handy kommt, und daran hatte ich eine externe Antenne (gibts beim KFZ-Zubehör), welche draussen am Fensterbrett montiert war.

Funktionierte super, störend war nur, dass ich auf das Kabel angewiesen war.

Evtl. findest du für Dein Handy auch so eine Halterung, bzw. einfach einen Adapter um eine Antenne anschließen zu können.

PS: Bei mir damals war das ein Siemens S25.

(Geändert von Jean Luc um 17:22 am Mai 21, 2008)


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6603 Tagen | Erstellt: 17:21 am 21. Mai 2008