» Willkommen auf Notebook «

Hardyk
aus versehen
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2520 MHz
52°C mit 1.2 Volt


Hallo,
ich habe ein Acer extensa 2900 Notebook mit Intel Extreme Graphics onBoard. Keine Ati GK.

Nun würde ich gerne das aktuellste Bios aufspielen weil es manchmal "rumzickt"

Beim hochfahren zeigt er an das er das Bios v2.00 drauf hat

Auf der acer seite gibts 3 verschiedene Bios für mein Notebook

Allerdings fangen alle mit v1.** an und bei zwei der Bios files steht was mit ati . Ich habe aber keine Ati Grafik.

Ist meines schon neuer ?

Kann ja eigentlich nicht sein oder?

habe ja noch kein Bios update gemacht vorher...

Bitte um Hilfe

Mfg Hardy_k

(Geändert von Hardyk um 21:07 am April 2, 2008)


Input Input Input

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5654 Tagen | Erstellt: 21:06 am 2. April 2008
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Acer stellt wohl für dein Notebook kein Update zur Verfügung.

Was hast du denn für Probleme?

Grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 11:28 am 3. April 2008
Hardyk
aus versehen
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2520 MHz
52°C mit 1.2 Volt


Acer direkt meint das das V1.21 für das 2900e das aktuellste ist für mein Notebook....von v.200 auf v1.21 ??? Ich weiss nicht so recht..

Das Windows Bios Flashprogramm hängt sich auch immer auf.......

habe wlan Probleme und ab und an abstürze-ausserdem möchte ich noch ein bißchen aufrüsten und somit die aktuellste bios version für maximale kompatibilität aufspielen

Mfg Hardyk


Input Input Input

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5654 Tagen | Erstellt: 23:14 am 7. April 2008
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Bios unter Windows flashen ist auch nicht immer zu empfehlen, obwohl bequem. Haste auch schon unter DOS versucht zu flashen? Vorher natürlich das momentane Originalbios auf die Diskette sichern ;)


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62809 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6102 Tagen | Erstellt: 12:03 am 13. April 2008