» Willkommen auf Notebook «

BlaBlam
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hallo

bin neu hier und hab mal ne frage:

hab kürzlich ein gebrauchtest notebook geschenkt bekommen und hab nun erstens von notebooks  und zweitens von intel-prozis nich so die ahnung...

es handelt sich um ein gerät von gericom mit nem mobile p4
an dem ding stört mich, dass der lüfter (welcher nicht gerade leise ist) jede minute hochfährt, um das ding zu kühlen. das problem ist, dass ich speedstep nicht zum laufen bekomme. der prozi hat die spec-nr. SL77P - habe auf der intel-page nachgesehen, dass er eigentlich enhanced speedstep beherrschen sollte. aber er läuft permanent bei 3,06GHz (habs mit cpu-z überprüft), obwohl ich das energieschema auf laptop bzw. minimalen energieverbrauch habe. ich habe auch schon versucht speedswitch-xp zu verwenden - ohne erfolg. das ding taktet einfach nicht herunter...

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Greetz BlaBlam

PS: Advance power management ist im bios aktiviert und es ist auch das neueste bios drauf

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2008 | Dabei seit: 4287 Tagen | Erstellt: 15:13 am 22. Feb. 2008