» Willkommen auf Umfragen «

Xpect
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Allgemeine Frage, was haltet ihr von LCPower und wie sind eure Erfahrungen mit den Netzteilen?



Hab grad mal wieder eine Diskussion "LCPower ist böse" "Nein ist es nciht" im ComputerBase Forum am laufen. Und ich frage mcih immer wieder, warum LCPower so verhasst ist.

Beiträge gesamt: 5079 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 21:46 am 14. Juni 2010
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


hatte 2 mal nen lcpower, beide sind nach gut nem jahr kaputtgegangen. seitdem 2 mal nen seasonic und das erste hielt ewig, das zweite läuft noch. ;) dazu sind lcpower laut. :(


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7231 Tagen | Erstellt: 21:49 am 14. Juni 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Das kommt aus ner Zeit als die LCPower reihenweise kaputt gegangen sind.
Damals wurde afaik von Huntkey produziert. (man schaue sich beispielsweise dieses Review an.)

Die neueren sind glaub ich von Andyson...nicht ganz so grausam aber immernoch nicht das gelbe vom Ei ;)
Als Budget-Lösung kann man es denk ich aber trotzdem nehmen. Die neuen sind auf jeden Fall sehr viel besser.


Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8228 Tagen | Erstellt: 22:06 am 14. Juni 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von KakYo um 22:06 am Juni 14, 2010
Das kommt aus ner Zeit als die LCPower reihenweise kaputt gegangen sind.



Ich hab damals sehr viele der 550W-Modelle verkauft und nur ein oder zwei davon sind kaputt gegangen. Die Berichte von defekten Netzteilen stammten größtenteils von Usern, die sie wirklich extrem hoch belastet haben, weit über das übliche Maß hinaus, dass man von einem 30,- teuren NT erwarten konnte. Reale 550W waren da einfach nicht machbar, aber so wurden sie beansprucht. Bei unglücklicher Serienstreuung macht dann jedes NT "puff", auch die teureren Mitbewerber. Das zeigte auch der Stresstest bei THG, wo selbst die namhafte Konkurrenz bei Vollast zu mehr als 50% den Test nicht überlebt hat! ;)
Das alte 550W-Modell war kein Überflieger, aber sein Geld wert. Die Sterblichkeitsrate bei Enermax, BeQuiet etc. ist nach meinen Erfahrungen eher schlechter als besser gewesen im Vergleich zu LC Power.

Sobald damals ein LC Power kaputt gegangen ist, haben "Markenfetischisten" gleich geschrien: "Hab ich doch gleich gesagt, dass billig nix taugt"
Ging ein Marken-NT kaputt, hat man keinen Grund gehabt, es auf den Hersteller zu schieben, denn manche Hersteller schienen (ohne Grund!) über jeden Zweifel erhaben zu sein. Das war dann eben ein dummer Zufall oder eine Überspannung im Netz, aber keine mangelhafte Produktion...



Die aktuelle GP3-Reihe ist qualitativ weit vor den alten Modellen, besonders der Wirkungsgrad der 560W- und 650W-Modelle unter Vollast lässt die meisten Konkurrenten erblassen. In ihrer Preisklasse daher erste Wahl. Lediglich die 12V-Leitungen sind nicht so stark ausgelegt wie z.B. beim SuperFlower Amazon oder Seventeam P-AF. Dafür kosten die auch das Doppelte. Für ein fettes SLI/CF sollte man also besonders darauf achten...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:30 am 14. Juni 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also ich hatte schon mehrere LCPower und hab sie auch im Bekanntenkreis gehabt und von denen ist noch keines kaputt gegangen und laut waren die auch nicht. Waren überwiegend diese alten 550W Gold.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 7:49 am 15. Juni 2010
smoke81
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Die Green Power - Serie war damals schon sehr gut, extrem leise und sehr niedrige Ausfallquote.

Mittlerweile gibt es bereits die 3. Version (GP3) und diese ist wirklich nochmal um einiges besser als die Vorgänger.

Sehr gerne werden im Bereich bis 40,- die BeQuiet PurePower empfohlen. Schlecht sind diese auch nicht, aber sie werden vorallem nach längerem Betrieb immer lauter. Da würde ich die LC-Power vorziehen.


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 9:56 am 15. Juni 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Keine Probleme :thumb:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8137 Tagen | Erstellt: 14:03 am 15. Juni 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Eins hat nach 5 Jahren mit Fluktuationen den Geist aufgegeben. War aber ein P4 dran, dann ein PentiumDual930 und danach ein Conroe. Also noch die alte Stromschlucktechnik.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 16:18 am 15. Juni 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


hatte bisher zwei 550 Watt in Gebrauch und beide laufen heute noch in meinen Ex-Rechnern :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 18:10 am 15. Juni 2010
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ich hatte auch sehr oft und im letzten Rechner ein Scorpio da hat zwar der Lüfter ab und son fiepen gemacht, denke mal war der Lüfter aber ansonsten kann man LC Power bedenkenlos empfehlen. Selbst bei Ottonormal übertakten gibt es keine Probleme:thumb: PL ist immer noch TOP


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7528 Tagen | Erstellt: 19:12 am 15. Juni 2010