» Willkommen auf Umfragen «

Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


Da hier doch der ein oder andere ist, der auf Motorsport und speziell auf die Formel 1 abfährt, eröffne ich hier mal einen Thread rund um die aktuelle Weltmeisterschaft, die seit Jahren nicht so spannend war und natürlich zur Spionage-Affäre, die sogar den Doping-Skandal der Tour de France in den Schatten stellt; wer hier nichts vernünftiges beizutragen hat, postet auch garnicht erst, wer es dennoch tut, hat echt nen kleinen! :thumb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7238 Tagen | Erstellt: 13:44 am 14. Sep. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


ich kopiere erstmal meinen beitrag aus dem anderen topic:

dem hamilton gönne ich es gar nicht. der hat es viel zu einfach gehabt. er brauchte sich nicht zu beweisen, fährt nur mittelmäßig (im vergleich zu alonso). dann soll alonso weltmeister werden, weil der wenigstens noch ein vollblut rennfahrer ist, der es auch auf der strecke krachen läßt. ich traue fast jedem fahrer aus der formel 1 zu, einen mclaren sicher und schnell um den kurs zu bringen (das liegt einfach nur am auto, dass hamilton so gut ist), für mich ist er nicht nen honk, der glück hatte. :thumb:


zum topic selbst:
die spionage affäre ist sehr clever von ferrari inszeniert. das es in der formel 1 mit harten mitteln zugeht sollte jedem bekannt sein. das ferrari (besonders geschürrt durch schumi) einen hass auf teams haben, die anders denken, ist auch nichts neues. und das mercedes, oder auch benetton keine unschuldslämmer sind, brauch auch niemand erklärt zu werden. dass die strafe jetzt so massiv ausfällt ist wahrscheinlich so zu erklären, dass es in der formel 1 nun mehr um sport gehen sollte, als um dieses bekriegen der teams. und mir kommt es so vor, als ob die fia nun ein exempel statuieren wollte, in dem mclaren nun der leid tragende ist.
und das mit doping skandal ist meiner meinung nach viel schlimmer. das mclaren nun 100mio. dollar strafe zahlen muß, hört sich zwar viel an, aber gemessen am jahres budget ist es nicht wirklich viel (soll wohl das halbe jahres budget sein). beim doping muß man selber aktiv "besch****en", bei der spionage affäre waren es aber irgendwelche hintermänner, die sich wahrscheinlich nichts sagende daten hin und her geschoben haben.

ob die strafe nun gerechtfertigt ist oder nicht, es stellt nun klar: wer mist macht, muß auch mit den konsequenzen leben.


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 13:59 am 14. Sep. 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


naja, Ferrari is jetz auch kein unbekannter in der Werkstattspionage-Szene...


eigentlich häten ALLE großen Ställe  ein paar aufn Sack bekommen müssen. die tun sich alle nicht viel.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 14:04 am 14. Sep. 2007
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz


naja klar haben alle bissl dreck am stecken. aber is was anderes ob man reporter besticht dass sie sich in boxen schleichen um fotos zu mach z.b. oder ob man wichtige dokumente bekommt (in diesem falle zwar nur passiv) ...
Jedenfalls ist dies eine gerechte Strafe, zumal sie wohl bei der ersten verhandlung nich so ganz ehrlich waren bzw viel unter dem tisch gelassen haben. wenn sie so ehrlich gewesen wären wie sie (allen voran nobby "alles umdreh und schön-red" haug) hätten sie gleich alle karten auf den tisch legen sollen.
die strafe geht ok auch wenn die fahrer die zwar nichts für können aber (wissendlich) mit einem Auto unterwegs sind das wohl nich so ganz auf dem mist von mclaren-mercedes gewachsen ist. (klar abgekupfert wird immer aber in harmloserem maße) hätten sie auch den ein oder anderen punkt abzug verdient. ausschluss wäre zu unfair gewesen. desweiteren weiss ich jetzt grad nicht ob für 2008 mercedes auch noch was blüht.
ich wäre aber gegen ausschluss in 2008 wenn dann eher so wie sie es in der  italienischen fussballliga gemacht haben ... so saisonstart mit ein paar zählern im minus ... evtl so 20-30 wäre im rahmen alles drüber wäre auch wieder zu krass.

und von wegen von ferrari inszeniert und mclaren-mercedes dass opfer is wohl lachhaft. Is ja komischerweisse immer so ferrari = böse und mercedes = lieb ... wäre jetzt das alles zwischen bmw und mercedes (oder 2 beliebig anderen teams) mit gleichem sachverhalt abgelaufen dann würden zu dem thema ganz andere kommentare kommen.
finds halt lustig das Mcl-M immer oder sehr oft in möglichst positiven Licht dargestellt wird.
Dabei sind die die scheinheiligsten überhaupt. Damals in Spielberg waren sie die die am meisten gegen Ferrari gewettert haben (klar die Aktion war wirklich kacke von Ferrari) und was macht Mcl-M dieses Jahr ? z.b. in Monaco ? zwar in anderer Form aber ähnlich verarsche hoch 10 und brüsten sich nachdem rennen mit ... aber nunja

zum Statement von Christian Danner bevor jetzt die Schriftliche urteilsbegründung rauskommen ist.
da frag ich mich echt ob manche einen an der rübe haben.
klar es war keien aktive spionage seitens mclaren , sie war passiv... aber egal ob aktiv oder passiv ... spionage bleibt spionage ...

ferrari stiftet stepney an vertrauliche unterlagen an seinen busenfreund coughlan zu übergeben oder wie ?
hätte couglan ja auch ablehnen können. über nö der musste es ja wohl rumposaunen ... auch an die fahrer udn testfahrer. was mich zu einem weiteren punkt bringt ... de la rosa und alonso wussten ja was von den dokumenten ... und hamilton nich oder wie ?  ... darf ich lachen ???
naja egal ...

von mir aus soll alonso WM werden ... weil Hamilton hat ihn in meinen nicht verdient (genausowenig wie Jacques Villeneuve seinen). Erstens aus dem Grund der schon genannt wurde. Der ganze Hype is hirnverbrannt. Er mag zwar gut sein ... aber so wie sie ihn alle über den Klee loben is fern von gut und böse, aber er is ja schwarz da muss man ihn ja loben oder wie? hätten wohl alle nen schlechtes gewissen wenn sie  ihn nur halb soviel loben würden oder wie?? . was ne überleistung XXD. jeder der mittelguten bis guten fahrer der mit dem diesjährigen nicht unter den top 3 gelandet wäre hätte in meinen Augen nichts in dem Auto zu suchen. Insbesondere weil ALonso dieses Jahr mal paar fehler reingehauen hat.
von dem her fänd ich es jetzt keine kunst wenn der in seiner ersten saison gleich den WM kassiert. er ist zwar gut aber kein superduper rookie löl ... alle anderen rookies mussten erstmal das eine oder andere jahr in gurken rumkurven und hatten nicht das glück gleich im ersten jahr in einem topauto zu fahren... selbst der ebenso überbewertete Villeneuve is glaub nen jahr in ner gurke gewesen wenn ich mich rechterinnere ...  


so what

just my 2 (euro)cents



(Geändert von Scorpius um 19:01 am Sep. 14, 2007)


AMD Ryzen 7 7800X3D | Arctic Liquid Freezer II 280 ARGB | Asrock X670E Steel Legend | 32 GB DDR5-6000 Kingston Renegade | GTX2060 Super | 2 x 1000 GB NVMe Kingston | Corsair RM750x | Arctic

Beiträge gesamt: 1378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 18:18 am 14. Sep. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von DarkFacility um 13:59 am Sep. 14, 2007

dem hamilton gönne ich es gar nicht. der hat es viel zu einfach gehabt. er brauchte sich nicht zu beweisen, fährt nur mittelmäßig (im vergleich zu alonso). dann soll alonso weltmeister werden, weil der wenigstens noch ein vollblut rennfahrer ist, der es auch auf der strecke krachen läßt. ich traue fast jedem fahrer aus der formel 1 zu, einen mclaren sicher und schnell um den kurs zu bringen (das liegt einfach nur am auto, dass hamilton so gut ist), für mich ist er nicht nen honk, der glück hatte. :thumb:



Ach ja???
Und wie erklärst Du Dir dann, daß er als absoluter Neuling alle Rekorde bricht (meisten Podestplätze in Folge vom ersten Rennen an etc.) und auch Alonso hinter sich läßt?
Unterschätz den Jungen nicht so! Der hat sich jahrelang in anderen Klassen seine Sporen verdient und gezeigt, was er drauf hat. Er hat nicht ohne Grund gleich den Sprung in ein Top-Team geschafft und seine Nominierung bisher auch mit Erfolg gekrönt. So abgebrüht war Alonso als "Frischling" nicht! Der brauchte eine Weile, um zu zeigen, was er kann und sich an die Gesetze der Formel1 zu gewöhnen.
Ich sehe Hamilton in 1-2 Jahren mit noch mehr Praxis als den klar stärkeren Fahrer an, solange ihm der Ruhm nicht zu Kopf steigt!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 22:59 am 14. Sep. 2007
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz


hmm steigts ihm aber zum teil schon oder es war nen ausrutscher ... die aktion in ungarn auf jene dann alonso mit dem blocken reagiert hat


AMD Ryzen 7 7800X3D | Arctic Liquid Freezer II 280 ARGB | Asrock X670E Steel Legend | 32 GB DDR5-6000 Kingston Renegade | GTX2060 Super | 2 x 1000 GB NVMe Kingston | Corsair RM750x | Arctic

Beiträge gesamt: 1378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 23:15 am 14. Sep. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Da hat Schumacher ganz andere Dinger abgezogen. Nur bei ihm hat es fast niemand in Deutschland krumm genommen oder gar als unfair angesehen... ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 1:04 am 15. Sep. 2007
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz


lol genau die antwort die ich erwartet hatte und hat überhaupt nichts mit zu tun ^^ ... ich bezog mich auf den fall deswegen weil er da den befehl alonso in der aufwärmrunde hätte vorbeilassen sollen. und der herr hamilton meinte wohl nöööö keine lust


AMD Ryzen 7 7800X3D | Arctic Liquid Freezer II 280 ARGB | Asrock X670E Steel Legend | 32 GB DDR5-6000 Kingston Renegade | GTX2060 Super | 2 x 1000 GB NVMe Kingston | Corsair RM750x | Arctic

Beiträge gesamt: 1378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 1:15 am 15. Sep. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Weißt Du wirklich, was da abgelaufen ist? Sorry, aber wir haben nur die Hälfte mitbekommen. Hamilton danach zu verurteilen, ist falsch. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 1:36 am 15. Sep. 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt



Zitat von kammerjaeger um 22:59 am Sep. 14, 2007

Zitat von DarkFacility um 13:59 am Sep. 14, 2007

dem hamilton gönne ich es gar nicht. der hat es viel zu einfach gehabt. er brauchte sich nicht zu beweisen, fährt nur mittelmäßig (im vergleich zu alonso). dann soll alonso weltmeister werden, weil der wenigstens noch ein vollblut rennfahrer ist, der es auch auf der strecke krachen läßt. ich traue fast jedem fahrer aus der formel 1 zu, einen mclaren sicher und schnell um den kurs zu bringen (das liegt einfach nur am auto, dass hamilton so gut ist), für mich ist er nicht nen honk, der glück hatte. :thumb:



Ach ja???
Und wie erklärst Du Dir dann, daß er als absoluter Neuling alle Rekorde bricht (meisten Podestplätze in Folge vom ersten Rennen an etc.) und auch Alonso hinter sich läßt?
Unterschätz den Jungen nicht so! Der hat sich jahrelang in anderen Klassen seine Sporen verdient und gezeigt, was er drauf hat. Er hat nicht ohne Grund gleich den Sprung in ein Top-Team geschafft und seine Nominierung bisher auch mit Erfolg gekrönt. So abgebrüht war Alonso als "Frischling" nicht! Der brauchte eine Weile, um zu zeigen, was er kann und sich an die Gesetze der Formel1 zu gewöhnen.
Ich sehe Hamilton in 1-2 Jahren mit noch mehr Praxis als den klar stärkeren Fahrer an, solange ihm der Ruhm nicht zu Kopf steigt!




ich denke schon, dass er keine ausnahme ist. es ist nicht schwer, mit einem schnellen auto, was sehr zuverlässig gut zu fahren. ich nenne da jetzt mal heidfeld, vettel oder auch sutil (sorry, dass ich deutschland fan bin, aber macht ja nix). ich vermute die würden alle mindestens genauso schnell sein, wie der (zu) hochgelobte hamilton. das einzige was ihn von anderen unterscheidet, ist das er nen schwarzer ist. irgendwie loben ihn alle so über die stränge. mir persönlich geht das auf den sack, weil er noch nicht wirklich bewiesen hat, dass er kämpfen kann, das er auch mal was riskiert und das er nen wirklicher rennfahrer ist. hamilton ist auch nur wegen des punkte systems auf platz eins. er hat weniger siege als alonso und ist trotzdem vorne. und wenn man sich mal seine karriere anschaut: er ist 9 jahre kart gefahren, wechselt dann in die formel renault, braucht ein um sieger zu werden, wechselt dann in die gp  2, braucht wieder ein jahr um sieger zu werden und will nun gleich in der ersten saison weltmeister werden?

ich behaupte weiterhin: in einem top auto (was der mclaren diese saison zweifelsohne ist) kann jeder schnell fahren (da kannst du dir egal wen aussuchen. und seine führung wird nur durch das punktesystem begünstigt. nicht mehr und nicht weniger.


was da unter alonso und hamilton abgeht ist auch nen harter fight. man bekommt leider immer nur die spitze des eisbergs mit. und wie schon gesagt: die kämpfen immer rande der fairness, der eine macht es mal offensichtlicher (schumi in monaco) der andere halt unbemerkter (hamilton in ungarn). aber so war das schon immer und auch in jeder rennserie.


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7731 Tagen | Erstellt: 8:07 am 15. Sep. 2007