» Willkommen auf Umfragen «

Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Also mir kam da so ne Idee da ich fast kein venünfiges internetcaf oder sowas kenne wo man vernünftig lan oder im Netz zocken kann,so eins zu machen!Klar kostet viel geld aber man Kreigt doch soweit ich weiss zuschuss vom staat!

Und da ich hier in Berlin wohne und hier viele leute wohnen,würde sich das doch lohnen und wenn würde ich noch hardware in einem verkaufen und man könnte die ja an nem rechner vorführen wenn sich einer nicht sicher ist!

Was haltet ihr von der Idee?
Lohnt sich sowas?

Danke für eure Antworten und Tipps!!!

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6794 Tagen | Erstellt: 21:39 am 2. Dez. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


is ne geile idee un bleibt ne geile idee! :(

sowas is... naja... ohne großes startkapital net möglich...


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7209 Tagen | Erstellt: 21:48 am 2. Dez. 2005
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Ja ich weiss!Versuche noch meinen DAD zu überreden!

Kriegt man nicht noch Geld vom Staat?Wegen ICH AG zuschuss?

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6794 Tagen | Erstellt: 21:55 am 2. Dez. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Zuschuss sind glaub ich 400€/Monat oder so - :search: ;)


Du brauchst ja schon mal ~10 recht gut ausgestettete Rechner, daz ne gewerblich benutzbare INet- Leitung, die auch schnell genug ist ...

Und was ganz anderes: Werden INet- Cafes,d ie hauptsächlich zum Zocken benutzt werden inzwischen eigentlich als Spielhallen behandelt?
Wären dann entsprechend hohe Steuern + Zutritt nur ab 18 ....


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 22:30 am 2. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


o.O ...ich weiss ned aus welchem Bezirk du kommst, aber abgesehen von den grossen Ketten (Mc.Beam, Planet o.ä.) sehe ich hier viele Inet-Cafes kommen und gehen, oder aber sie sind so miserabel ausgestattet das selbst surfen keinen Spass macht ... ich halte das für ne fixe Idee, du brauchst, gerade in Berlin, frische Ideen um auf dem Markt bestehen zu können ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 22:44 am 2. Dez. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


das denke ich auch.
hier haben nur türken solche dinger und ich glaub net, dass die gut laufen. ich seh jedenfalls nie jemanden da drni.. weiß auch net, ob die von unserem staat auch noch nen zuschuss kriegen...

nu ja, damit kannst du vielleicht überleben. aber brauchst schon ne kreative idee, um geld zu machen...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 23:51 am 2. Dez. 2005
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


also ich wohne in Berlin_reinickendorf!hier sind schon paar und die sind auch immer voll!hier gibt es auch eins wo du gamen kannst,aber nur Counter Strike!Mehr packen die rechner auch nicht!LOL!


Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6794 Tagen | Erstellt: 23:56 am 2. Dez. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von ErSelbst um 22:30 am Dez. 2, 2005

Und was ganz anderes: Werden INet- Cafes,d ie hauptsächlich zum Zocken benutzt werden inzwischen eigentlich als Spielhallen behandelt?
Wären dann entsprechend hohe Steuern + Zutritt nur ab 18 ....



Ich glaub, die Altersbeschränkung gilt nur für einige Spiele selbst, aber afaik braucht man tatsächlich eine Spielhallengenehmigung. Und das vergessen viele...

Inzwischen rechnen sich I-Net-Cafes nicht mehr, solange Du sie nicht mit etwas kombinierst (z.B. angepasster Gastronomie in bisher nie dagewesenem Stil). Und selbst dann kommt es auf die Idee, deren Umsetzung und eine Menge Glück an.

Es gibt schon zu viele, die einen I-Net-Anschluß zuhause haben, das ist inzwischen fast schon Standard wie ein Telefon. Vor zehn Jahren sah die Welt noch anders aus, da liefen die Dinger...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 0:26 am 3. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


...also in der Ecke der Stadt sind die Cafes fest in ausländischer Hand, so traurig das klingt aber die lassen sich das Geschäft nicht kaputt machen, in X-Berg werden immer wieder Cafes geschlossen, weil sie ohne Lizenz arbeiten oder Minderjährige FSK18-Games zocken lassen, das schert die Leute nen sch****dreck, die Geschäftsführung übernimmt wer anders und mit neuem Namen gehts weiter ... also ich will jetzt nich von mafiösen Strukturen sprechen oder irgendwem Angst machen, aber ich kenne meine Heimat ... ausserdem haben diese Leute einfach das Kapital um ständig neue Cafes aufzumachen, zu dem Geschäftszweig gehören auch richtige Spielhallen, Wettbüros usw. ...



Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 0:58 am 3. Dez. 2005
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Finger weg von der bescheuerten idee eines internet oder gamecafe's , die zeit wo die sachen profitabel liefen sind vorueber. Ich arbeite selber in nem internet cafe und die gemeinde und der staat teilen sich die kosten, der umsatz pro tag kann selten mein gehalt bezahlen , ist aber egal da die gemeinde den leuten das internet billig zu verfuegung stellen will. Ich kenne auch nur ein einziges privates internet cafe was profit macht das aber auch nur weil unten eben das restaurant ist und oben das inet cafe und das essen und getraenke die kosten decken wegen dem internet alleine geht sowieso fast keiner dahin.


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8025 Tagen | Erstellt: 11:06 am 3. Dez. 2005