» Willkommen auf Umfragen «

abarth
aus Giessen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
2600 MHz


:nabend:
ich hoffe mal ich bin im richitgen Forum. ich hätte da mal eine Frage bezüglich des AMD 64 3200. Diesen gibt es ja soweit ich weiss mit 2000 MHz und 1024 KB Cache und als 2200 MHz mit 512 KB Cache Variante.Mich würde mal interessieren welcher von der Leistung besser abschneidet.Im Netz bin ich mit meiner Suche leider erfolglos geblieben.Ich könnte mir gut vorstellen das es unterschiede in der Stromaufnahme und Wärmeentwicklung gibt.Was mich bei gleicher Leistung eher zur 1 MB Cahce Variante tendieren ließe.

Schönen Dank.

MfG
Abarth

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7517 Tagen | Erstellt: 19:12 am 25. Aug. 2004
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Glaube das gehört in Amd rein.....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 19:27 am 25. Aug. 2004
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von Hitman am 19:27 am Aug. 25, 2004
Glaube das gehört in Amd rein.....

Kommt drauf an ... wenns ums clocken geht amd oc ansonsten HW :noidea: ich warte ma was der Ersteller sagt ... ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 23:25 am 25. Aug. 2004
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


hmm schwehre frage:noidea:
mit 1024 ist warschinlich in video und musik bearbeiung schneller!
der 512 ist wegen mhz warscheinlich in spielen schneller!

aber ob das mal stimmt:noidea:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8136 Tagen | Erstellt: 0:36 am 26. Aug. 2004
AmdPro
aus Öhringen
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz mit 1.50 Volt


Nehm einen mit 1024! Der ist überall gut!!! Hab ich auch!!! Bei Spiele top und bei dem anderem zeugs auch!!! Also den mit 1024:thumb:!


AMD Rulez!

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7178 Tagen | Erstellt: 3:25 am 26. Aug. 2004
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


dat is eigentlich sch****egal nur der newcastle hat 200mhz mehr takt und die 512K mehr cache vom clawhammer bringen eher marginalen vorteil im gegensatz zu mehr takt.
ich würde den mit 200mhz mehr bevorzugen denn mit mehr takt kommste weiter als mit dem driss cache.


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7504 Tagen | Erstellt: 9:53 am 26. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also ich würde den Clawhammer bevorzugen, hab ich gemerkt TBred - Barton da merkt man bei Seti auch den L2 Cache, sind dochn paar Minuten
und das nen Centrino trotz lahmen FSB bei Seti so schnell is wie ich füher mit nen TBred (knapp über 2h) zeigt ja auch das die Größe des L2 ni zu Unteschätzen is...
schon Sandra meckert bei nem K6: Leak of L2 Cache decreases Performance, enable if possible...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 10:01 am 26. Aug. 2004
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


die Frage stell ich mir auch schon länger, kann mich net entscheiden.
die Newcastles sollen ja besser zu clocken sein.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7559 Tagen | Erstellt: 12:06 am 26. Aug. 2004
abarth
aus Giessen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Thorton
2600 MHz


Mahlzeit..

Also ums Übertakten gehts mir weniger.Mich interessiert halt, welcher der beiden Prozessoren mehr Leistung bringt. Beim P4 Northwood und Prescott gibt es genügend Benchmarks und dort ist trotz größerem Cache der Prescott  "nur" genauso schnell wie der Northwood, sogar ein wenig langsamer.
Naja vielleicht finde ich im Netz ja doch was, wo beide Cpus miteinander verglichen werden.

Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Abarth


Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7517 Tagen | Erstellt: 12:13 am 26. Aug. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


bei Northwood und Prescott liegts aber auch an der anderen Architektur (Presi hat mehr Pipelines) das die fast gleich schnell sind!!!

Wenn du hauptsächlich nur zockst würd ich eher mehr Mhz nehmen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8141 Tagen | Erstellt: 12:34 am 26. Aug. 2004