» Willkommen auf Umfragen «

Break 12
aus Dewangen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3300 MHz
53°C mit 1.75 Volt


Hi,
Mit welcher kann man am besten anfangen ?


Meiner meinung nacht ist C++ die beste Programmiersprache !


Das Mega Board im Internet :
www.ocworld.de.vu

Beiträge gesamt: 682 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7658 Tagen | Erstellt: 18:11 am 4. Sep. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Anfangen sollte man eher mit BASIC oder Pascal ... und zwar nicht gleich Visual Basic oder Delphi (Pascaldialekt) sondern wer es ernst meint sollte erste Gehversuche unter DOS machen.

C++ ist zum Anfangen absolut ungeeignet.

Und: eine BESTE Programmiersprache gibt es nicht. Jede hat ihre Stärken und Schwächen aber das hier im Detail auszuführen würde den Webspace sprengen. Nur mal ein Vergleich, wir haben im letzten Semester eine Internetsuchmaschine programmiert (in Java) ... ein Teil dieses Suchroboters war ein Parser der aus einem HTML Dokument die Links herausgefiltert hat (zur weiteren Verwendung) .. der Parser hatte ca 7 KB Javaquellcode ... ein Komolitone hat (aus Spass :) ) einen Parser der genauso funktionierte in Perl geschrieben... wenige Byte Quellcode..

(Geändert von P4Peiniger um 18:16 am Sep. 4, 2003)


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 18:15 am 4. Sep. 2003
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


jop stimmt es gibt keine "beste" - jede hat einen bestimmten anwendungsbereich in dem eine andere schlechter wäre oder einfach folkommen verkehrt...ich hab auch mal in basic geproggt (kleine games wie z.B. pinball oder so....war noch auf meinem ersten schneider-pc :) )

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 18:36 am 4. Sep. 2003
gsds
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4300 MHz
80°C mit 1.2 Volt


asm & c rocken :thumb:


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8262 Tagen | Erstellt: 18:47 am 4. Sep. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !


wo wir wieder beim Thema wären... asm ist mit abstand die mächstigste Sprache die es gibt .. (klar) aber auch mit abstand die komplizierteste ... falls man asm überhaupt als Sprache einstufen will (movl $5, %eax :) ) ...

und: asm ist viel zu sehr maschinenabhängig... kaum portierbar...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 18:51 am 4. Sep. 2003
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


beste Sprache gibts nicht, aber C++ find ich schon nicht schlecht!!!

Zum Anfangen aber lieber VB!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 19:25 am 4. Sep. 2003
Break 12
aus Dewangen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3300 MHz
53°C mit 1.75 Volt


Hi,
Die meisten Spiele und Programme werden in C++ geschrieben oder ?


Das Mega Board im Internet :
www.ocworld.de.vu

Beiträge gesamt: 682 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7658 Tagen | Erstellt: 11:18 am 5. Sep. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !



Die meisten Spiele und Programme werden in C++ geschrieben oder ?


naja ich würde eher sagen C/C++ und asm...

aber an sich ne schwierige Frage... also bei Spielen ist es auf jeden Fall C/C++ und Assembler (für die Spielpassagen wo man den Speed braucht) ...alles andere ist auch eher ungeeignet... Java ist stinkelangsam... VB ist auch nicht so die Pracht... Delphi wäre noch neben C++ am ehesten Spieletauglich...  aber C/C++ hat sich denk ich mal bei den Spielen durchgesetzt...  wer sich von MS das DirectX SDK lädt bekommt ja auch C includes.. :)

bei Anwendungen bin ich mir nicht so sicher... solange es nicht auf extreme Geschwindigkeit ankommt ist es fast egal ob man C/C++ Delphi oder VB nimmst... da wäre sogar eher Delphi mein Favorit


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 14:52 am 5. Sep. 2003
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hehe logo ist idioten sicher :)
aber am meisten mag ich assembler weil es am schnellsten ist, nix ist schneller. :)
c++ ist fuer mich am vielseitigsten.
Ich wuerde alles im assembler programmieren wenn ich es koennte.  :lol:


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8047 Tagen | Erstellt: 19:54 am 5. Sep. 2003
Richard
offline



VERBANNT
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ICh habe zwar noch ned alzuviel geschaft im Bereich des programmieren aber würde auch sagen das am Anfang wirklich Turbo Pascal das beste ist..... obwohl es auch gute Tutorials für c++ gibt...

Beiträge gesamt: 554 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7673 Tagen | Erstellt: 21:23 am 5. Sep. 2003