» Willkommen auf Umfragen «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Hi alle zusammen,

ich bin grad am überlegen ob ich meinen derzeit laufenden 1600+ durch einen 2400+ ersetzen soll.
Weil der 2400+ ist der schnellste der auf meinem Epox 8kha+ noch läuft, bevor ich mal wieder ein neues System brauch.

Jetzt wollt ich mal hören was ihr dazu meint.
Lohnt sich das vom Preis-Leistungsverhältnis?
Oder is das nur rausgeschmissens Geld?

Und vorallem, reicht da mein PAL 8045 noch aus um den Kühl zu bekommen? Weil wenn ich dann nen neuen Kühlkörper brauch lass ich es gleich sein.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 22:09 am 7. Aug. 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


kennen den pal80irgendwas nicht..

aber der umstieg lohnt sich auf jednefall wenn du gutes OC potential auf dem 2400 hast wie das da aussieht weis ich jetzte nicht


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 22:10 am 7. Aug. 2003
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Ich will an dem nix übertackten!

Der soll genau so wie der alte einfach nur rein und laufen.

Und zum Alpha PAL 8045, wo hast du denn die letzen Jahre verbracht?:noidea: Is nicht bös gemeint, aber der war doch in aller Munde.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 22:13 am 7. Aug. 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


hm... ne sacht mir nischte gib ma link mit pic.. evtl dann wieder...*g*... die hitze machts das sicherlioch :blubb:

dann lohnt sich der umstieg...immerhin :noidea: ...*grübel: ein par mhz mehr oder ?!... *weitergrübel* ne menge mhz mehr...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7682 Tagen | Erstellt: 22:18 am 7. Aug. 2003
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Alpha PAL8045


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 22:25 am 7. Aug. 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich würde es nicht machen, wenn Du keinen Käufer für den alten Prozi hast.

Spar lieber noch etwas und tausch dann CPU, Board Kühler und evtl. Speicher zusammen (mind. FSB166).


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 2:50 am 8. Aug. 2003
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Käufer hab ich für den alten keinen, ich hätt ihn halt mal bei eBay rein gestellt.
Und da ich nur noch ab und an zum spielen komm und die Kiste hauptsächlich zum Arbeiten und Video rechnen läuft soll auch so schnell sonst nix neues rein.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 7:14 am 8. Aug. 2003